Mal wieder der Meta App eine Chanche gegeben und festgestellt, daß meine USB-Ethernet Lösung mir Airlink doch auch funktioniert. Es muss WLAN zwar an sein, aber er nimmt die Ethernet Verbindung, das merkte ich daran, daß ich Bitraten fuhr, die mein Router nie und nimmer packen würde. 800mbps (codec: 264) in MSFS läuft (mehr hab ich erstmal nicht getestet), daß das auch wirklich eingestellt ist, kann man im ODT per Overlay sehen. Ok, Bitrate ist höher und läuft, aber die Auflösung ist das KO Kriterium, da steht´s halt 5408x2912 zu 3072(x2)x3216, das holt die mehr Bitrate auch nicht auf. Man kann jetzt eins tun und zwar entweder im ODT die Encoderauflösung noch erhöhen, oder Supersampling dazu, blöd halt, daß die Encoderauflösung dann höher ist und Link/Airlink das wieder auf 5408x2912 in der Aufgabe limitiert. Außer, die 3072(x2)x3216 (godlike) von VD werden auch wieder nach unten limitiert und es ist in Wirklichkeit nur Supersampling......aber es schaut halt sooooo viel schärfer aus?! ....werde immer wieder mal Test´s machen, da bin ich noch nicht ganz durch. p.s. heißt zwar, daß die 5408x2912 der Meta App die native Auflösung sind, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr, ob die App das auch wirklich so weiter gibt, vielleicht ist VD NOCH NATIVER, zumal sich das Pixelverhältnis ja auch minimal unterscheidet?
Ach übrigens ist mir aufgefallen: META ERLAUBT NUN DOWNGRADES !!! Man kann nun wirklich aus dem PTC zurück auf die vorige Version.
Hab mich noch nicht weiter informiert, hab´s nur im PTC gesehen, daß es möglich wäre. ....mir wurde zumindest ein Downgrade angeboten.
Wie läuft die neuste Firmware denn? Sonst muss ich das auch nochmal testen mit dem PTC. Zu verlieren hab ich ja nix...
Ich finde ganz gut, die Menüführung war mir erstmal ein Dorn im Auge, mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. (V69 PTC) Ach, da fällt mir ein, ich habe von einem OpenXR Bug mit V68 gelesen und daß das OpenXR Toolkit nicht mehr funktionieren würde, dieser Bug ging an mir vorüber. Event. hast du da ein Prob?! ...mit V69 kann man nichts falsch machen, da man zur Not nun ja wieder zurück kommt.
Also ich bin nun von V69PTC wieder zurück auf v68 und wieder zu V69PTC, das geht! Ok, wenigstens ein Downgarde vom PTC....ich hätte mir mehr gewünscht, aber schaun wir mal, was die Modder/Zukunft bringt. Man muss eigentlich nur im Smartphone PTC aktivieren und mit der Quest dann auf Softwareupdate, da sollte instant ein neues kommen. p.s. achja, bei einem Downgrade aus dem PTC werden alle Daten auf der Quest gelöscht!