1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Nachdem ich gestern meine Trackingprobleme in den Griff bekommen hab, kam gerade die Meldung:

    Schalte bitte das Licht ein :D und das Headtracking war wieder deutlich schlechter, hat Meta das irgendwie verbessert, dass er jetzt auf einmal anfängt zu meckern? Ich hatte nie Probleme mit meinem Umgebungslicht
     
  2. Ich habe seit zwei Tagen auch vermehrt Probleme mit dem Tracking, allerdings vor allem die Controller.
    Hoffen wir mal, dass das bald wieder per Update beseitigt wird.
     
  3. Gut zu wissen, bei @AndiS3D ist es auch unruhiger! Im offiziellen FS2020 Forum haben sich auch schon mehrere gemeldet wegen dem Headtracking, dass würde aber dann eher nur den FS2020 betreffen.

    Mir ist aber auch aufgefallen wenn man z.b im Quest 3 Menü von links nach rechts schwenkt, dass es selbst da nicht 100% smooth ist, irgendwas passt da auf jeden Fall nicht !

    Ich hab gestern mal mit der Pico 3 und VD eine Platzrunde gedreht, absolut geschmeidig!

    Hab noch weiter getestet! HL Alyx:
    Auf 90hz sackt er mir immer wieder ab auf 89...88.. und er hat so Mikroruckler beim Laufen.

    Auf 80 und 72hz das gleiche Spiel!

    Was ist denn da los? Mein Rechner und VD kann ich eigentlich. ausschließen, mit der Pico läuft ja alles wunderbar!

    Ich muss mir noch irgend ne andere Brille besorgen. Das man nicht downgraden kann geht mir mega auf'n Sack!!!
     
    #2213 Hooky, 29. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  4. Ich bekomme auch immer wieder mal die Meldung, Licht einzuschalten. Dabei schaue ich stets in Richtung Schreibtisch, u. habe 3 Deckenstrahler, die für genug Licht sorgen. Vielleicht 1 x am Abend kommt die Meldung.
    Manchmal vergißt man ja das Licht einzuschalten, u. dann ist es wirklich dunkel. Dann ist die Meldung auf jedem Fall sinnvoll. :)
     
    Hooky gefällt das.
  5. Hab schon überlegt Win neu zu installieren, aber wenn s am PC liegt, dann hätte ich ja mit der Pico die gleichen Probleme.

    Ich hatte die Quest 3 vorgestern noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach war es gefühlt super geschmeidig. Nächsten Tag dann wieder schlecht. Ich weiß nicht, ob er danach wieder irgendein Update gezogen hat.
     
  6. Manchmal denke ich, da läuft irgendein Puffer voll, oder benötigt der Decoder / SSW zu viel Speicher auf der Quest ?!
    ....naja, ich teste weiter, gestern lief´s ja wieder gut, mal schaun, was heute bringt. :rolleyes:

    p.s. ich zocke echt in einem nicht besonders gut beleuchtetem Raum, aber habe noch nie die Meldung gesehen, ich hätte zu wenig Licht.
     
  7. Ja die Meldung ist mir auch erst aufgefalllen seit den letzten V68 Updates, bzw jetzt V69.
    Hab immer eine Lampe aufm Schreibtisch an, kann das grelle "Krankenhaus Licht" nicht ab :D und es lief immer absolut problemlos.
    Ich werde heute mal noch mit Steam Link testen, ob ich da auch in anderen Spielen ohne SSW die Probleme hab. Aber Alyx z.b gestern würde ich als nicht spielbar einordnen. Beim laufen immer diese ganz dezenten Mikroruckler wenn er um 1-2 FPS nach unten droppt. Selbst mit 72hz. Das läuft sonst butterweich mit 90hz, wie gefühlt auf jedem PC.

    Frage ist jetzt, ob nicht vielleicht doch mein Router schwächelt.

    Könnten solche FPS Drops auch durch das Headtracking kommen, müsste oder? Wenn das falsch synchronisiert wird mit der Kopfbewegung. Das Spiel bekommt ja in dem Moment falsche "Eingaben" und kommt nicht hinterher. So kommt mir das auf jeden Fall vor.

    Ich würde das gerne mal mit der Pico 4 testen, könnte günstig eine bekommen. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache eigentlich.

    Das beschreibt es ganz gut, scheint wohl auch schon länger Probleme bei einigen Leuten zu machen:

    https://communityforums.atmeta.com/...streaming-micro-lags-and/td-p/1150175/page/27

    genau so verhält sich das Headtracking bei mir wie er es in VD zeigt:

     
    #2217 Hooky, 29. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  8. Meta will selbstverständlich ja auch sehen was so in eurem Wohnungen/Playspace abgeht, also macht die Lichter alle an, sonst hat Meta ja nichts von der Subventionierung. :ROFLMAO::LOL: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, es ist einfach zu warm heute. :notworthy:
     
    Hooky und AndiS3D gefällt das.
  9. .....dann könnten sie wenigstens ne Putzfrau vorbei schicken, wenn die das schon sehen. ;):ROFLMAO:
     
  10. Ich komm um bei dem Wetter :D @SolKutTeR

    So, nochma HL Alyx mit der Pico über Steam Link und VD getestet, alles butterweich.

    Wird wohl wirklich an der Quest liegen. Die Frage is, wann fixen die das...

    hol ich mir jetzt heute zum Übergang die Pico 4? Könnte die für 200 kriegen mit Garantie bis Ende 25

    Weisst du, ob der FOV Tweak mit der Pico 4 klappt? :D @AndiS3D
    Mit der Pico 3 gehts auf jeden Fall!

    Dann müsste ich ein bisschen mit dem Mura co. leben bis Meta wieder in die Pötte kommt.

    EDIT:
    HABS HINBEKOMMEN!
    Quest wieder auf Werkseinstellungen und dann direkt jegliche Art von Updates inkl. Sicherheitupdates deaktivieren.

    Alles butterweich, bestes Tracking! Die Frage ist wie lange lässt sich das unterbinden oder krieg ich die Scheisse beim Neustart dann wieder!

    F*** You Meta :D In diesem Leben werde ich keine Updates mehr machen!

    Der Übeltäter scheint aber wohl irgendein Sicherheitsupdate zu sein, was er beim ersten runterfahren aktualisiert. Deswegen ging es die Tage nach dem Reset auch wieder und nächsten Tag hatte ich dann wieder den Salat! Die Firmware selber ist bei mir auf V69 jetzt aber es läuft!
     
    #2220 Hooky, 29. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    AndiS3D, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.