ja ich muss auch sagen irgendwie läuft die Quest im Moment nicht ganz rund es ruckelt öfters über das Bild kann ich momentan nicht meckern, aber ich spiele im Moment auch nicht sonderlich viel.
Ich nutze seit ein paar Tagen beim Sim Racing die Quest 3 ohne Face Gasket mit der BoboVR Halterung. Hab das einfach mal ausprobiert und muss sage, dass ist echt noch mal ne andere Nummer. Hätte ich nicht erwartet. Auch im Gesicht selber spürt man eine neue Freiheit. Das Licht von außen stört mich gar nicht. Und wenn man an sich runterguckt und die virtuellen Arme am Lenkrad dann übergehen in die echten eigenen, hat das auch seinen Charme. Probierts doch selber mal aus.
Kauf doch ein Infrarot licht und dann Licht aus. Die Quest mag die Wellenlänge auch aber für dich ist sie unsichtbar.
Ich habe ja heute die Crystal Light bekommen und probiere da gerade einiges aus in den Sims wie z. B. iRacing oder ACC und so. Im direkten Verlgeich zwischen Crystal und Q3 habe ich das Gefühl, das in der Q3 alles irgendwie größer aussieht als in der Crstal. Ich kann das gar nicht beschreiben. Liegt das vielleicht an der höheren Auflösung der Crystal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat diese Warnehmung Danke für euer Feedback.
Naja oder die Weltskalierung haut einfach nicht hin bei der Crystal. Kann man aber in so gut wie jeder Sim einstellen, zur Not über SteamVR. Die Schärfe der Crystal ist aber schon ne Hausnummer oder?
Es ist nicht die Weltskalierung. Mit der habe ich rumgespielt. Ich hab das Gefühl es liegt eher an der höheren Auflösung, vielleicht weil mehr Bildinformationen da sind. Ich hab noch nicht rausgefunden was es genau ist. Die Schärfe der Crystal ist schon gut. In ACC bisher nie so ein tolles Bild gehabt. Aber die 4090 ist schon ordentlich am arbeiten. Ohne DLSS und Grafik runter schrauben komme ich nicht auf meine ca. 90 FPS. Aber das ist ja die Krux. Man hat ne Crystal in der man die Einstellungen runter drehen muss um ordentliche FPS zu haben. Mit meine Q3 habe ich 80 FPS über VD und läuft stabil ohne Grafikeinbußen. Somit nähern sich die Brillen dann im Spiel mit ihren Bildern wieder so nah an, dass ich mich frage, will ich die Kohle ausgeben und dazu noch die fette Crystal auf dem Kopf tragen? Die Q3 ohne Face Gasket ist schon sehr sehr gut was das Tragegefühl angeht.
Übrigens weil ich IR Licht da habe und es wieder probieren wollte ohne Gasket im dunklen. Ist Infrarot an meckern die Pro controller nicht mehr, dass sie mehr Licht brauchen.
So, hab ich auch mal ne Frage....an die, die die V69 mit "adaptive brightness" drauf haben.... ....lässt sich diese komplett abschalten, oder MUSS man die nutzen?