1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Da ist doch so gut wie noch gar nix bekannt drüber. Es gibt bis jetzt lediglich den Rendertrailer (der sagt dahingehend nix konkretes aus) sowie diese Aussage:
    Quelle

Das ist alles. Warum sollten sie schlechtere Linsen als bei der Pro verbauen; jetzt, wo die einmal entwickelt wurden...

ToM gefällt das.
  2. Das dürften die selben Linse sein. Sind entwickelt und die Produktions Linien sind schon vorhanden alles andere macht wirtschaftlich wenig Sinn.

ToM gefällt das.
  3. näää, eigentlich werden die Linsen speziell für das jeweilge Panel gefertigt.
    Aber möglich, dass sich bei Letzterem ein Hersteller auf nen festen Formfaktor eingeschossen hat.

Sind das eigentlich immer noch die fertigen Panel/Linsenmodule, die Kopin an die HMD Hersteller liefert?

4. Na ich bin gespannt wird schon gut werden

5. Bin ja gespannt wann Meta mal mehr Infos, Videos, Bilder und Co. preisgibt.
    Bis Herbst ist es ja nicht mehr lange hin und bisher gab es nur einen kurzen Ankündigungstrailer, sonst nichts.

Würde das Ding gerne vorbestellen.

6. 27.-28. September. Dann wird's vorgestellt werden, und vermutlich kurz danach vorbestellt werden können. Die Quest 2 wurde damals wohl 2-3 Wochen danach ausgeliefert, also auf den Oktober können wir hoffen. Sind ja nur noch 3-4 Monate :).

Außerdem ist es im Sommer eh nicht so dolle mit VR, falls man nicht ein klimatisiertes VR Zimmer hat. Bei mir im Dachbodenzimmer drängt sich VR momentan daher nicht besonders auf, es sei denn, ich wollte eh gerade duschen.

7. Bei Bestbuy USA ist die Quest 3 schon im Shop gelistet.

Key Specs
    • Sensors
      Integrated insight sensor(s)
    • Control Type
      Two Touch Controllers

General
    • Product Name
      Meta Quest 3
    • Brand
      Meta
    • Model Number
      899-00579-01
    • Color Category
      Gray

Features
    • Interactive Buttons
      Yes
    • Water Resistant
      No
    • Internal Memory
      128 gigabytes

Display
    • Display Type
      LCD
    • Interpupillary Distance Adjustment
      Yes

Compatibility
    • Compatible Devices
      Windows PC that meets minimum requirements

Included
    • Number Of Controllers Included
      2
    • Controller(s)
      Yes

Warranty
    • Manufacturer's Warranty - Parts
      Not provided
    • Manufacturer's Warranty - Labor
      Not provided

Other
    • UPC
      815820024033

SolKutTeR, Rocco und ToM gefällt das.
  8. Auflösung der Q3 soll übrigens im Bereich von 2000 x 2200 pro Auge liegen, also wieder nur kleiner Schritt, aber dann ist man immerhin auf dem Stand der Brillen mit 2160p.

9. LCD ist halt schade.

10. kommt drauf, ich mag die ps2vr aber das murra stört mich schon, dann lieber local dimming (was es ja leider glaub auch nicht gibt) oder ein gutes lcd. Meine bescheidene meinung