1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. OLED brauch auch mehr Strom, muss bei diesen kleinen, sehr hellen Displays meist sogar gekühlt werden, sind halt kleine Heizpatronen. Schwierig, wenn Stand Alone das Konzept ist. Hat man daher eher bei kabelgebundenen Brillen.
     
  2. Ein gewisser Brad Lynch -- er hat vorgestern getweetet: "I also think there is still a high possibility of a single display architecture like in Quest 2"
    Googletrans: Ich denke auch, dass es immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Einzel-Display-Architektur wie in Quest 2 gibt.
    ----------
    Also alles noch sehr vage. Diese nicht quadratische Auflösung könnte auch ein Hinweiß sein.
     
  3. Hmm, wäre natürlich nich so pralle, dann bedeutet IPD-Einstellung wieder FOV Verlust...
     
  4. Deckt sich mit den Gerüchten aus dem Quellcode. Da wurde ein Display mit 2.064 mal 2.208 Bildpunkten pro Auge gefunden. Deckt sich auch mit den ca. 30 % mehr Pixel gegenüber der Quest 2 was aus dem Bestbuy Eintrag hervorgeht.
     
  5. Was die verbauen ist mir vollkommen egal solange das Ergebnis stimmt :) Ich freue mich auf die Q3.
     
    ToM gefällt das.
  6. Ich freuen mich auch auf das Übergangsheadset.
     
  7. Also ein display wäre schon besch...., das ist der Teil der mich bei der Q2 am meisten Stört, habe mit meinem IPD die letzte Stufe und sehe beim geradeaus schauen immer die Displayränder... echt ätzend. Also wenns FOV und Schärfe mässig nicht mit der Pico 4 zumindest gleich zieht, werde ich wohl eher zur Pico wechseln....
     
  8. @joe209
    das mit dem FOV ist bei mir genau so, habe 68 mm und sehe die Displayränder, deshalb stört es mich auch extrem bei der Q2.
    aus diesem Grund bin ich auch nicht sicher ob, wenn das FOV mit einem Display bleibt, ich die Q3 kaufe. mal Tests abwarten.

    Gruß
     
  9. Ist einfach verschwendetes Potenzial bei einteiligen Displays. Schön wäre halt, man würde die so (breit) auslegen, dass selbst der größte IPD noch das maximale FOV hat, aber dann wären die Displays unnötig groß für kleine und mittlere IPD's. Hier spart man meistens...
    Separat verfahrbare Linsen-Display-Einheiten sind wirklich die viel bessere Lösung. Naja erstmal abwarten, bisher alles nur Spekulation.
     
  10. Kommt auch auf das mögliche IPD an Die Zockstube VR hatte im Vergleich von Quest 3 und Pico 4 ein IPD Gerücht von 55 - 75 mm. Da würde man bei 68 mm wahrscheinlich keine Displayränder sehen, sondern eher Richtung 73 - 75 mm.

    Da steht natürlich noch nichts fest, aber die Range wird schon Einfluss haben, ob es bei der Quest 3 besser als bei der 2er wird.