1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. wäre sehenswert wenn kommende I/O HMD das alternativ anbieten würden, im Gesamtpaket würde es den Preis in die Höhe treiben
    und denke das sie beim standart deswegen bleiben.

2. Zumindest optional ist diese Technik ja ein Muss, Tracking Schatten gehen gar nicht. Kannst nicht mal werfen gescheit. Da für Valve das aktuelle Billotracking nach Lichtwürfel ein Rückschritt wäre, hoffe ich sie machen sowas.

#2492 roads, 18. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2025
    Sashmigo gefällt das.
  3. Das neue Dashboard ist schon ziemlich Ironman. Sieht echt gut aus.

#2493 roads, 30. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2025
  4. Muss man das eigentlich aktiv aktiviere?

5. Kommt automatisch mit einem update

SolKutTeR gefällt das.
  6. Wie meinst du denn Ironmanmäßig? :D

Bei mir wurd glaub ich gestern ein Update gemacht, Menü etc. sah aber immer noch gleich aus gefühlt

7. Na keine Rahmen mehr sondern icons floaten. Hat Tony auch so.

Hooky gefällt das.
  8. ahhhhh

wahrscheinlich wird wieder so nach und nach ausgerollt.. mal gucken wann ich dran bin :D

9. Also bei mir sah es gestern noch so aus wie bisher. :unsure:

10. Thema: Discord in der Quest 3 nutzen
    Leider gibt es ja keine offizielle Discord-App in der Meta. Das ist enorm Schade. Man kann ja Discord über diverse Lösungswege nutzen. Aber bisher funktionierte das nicht immer zuverlässig. Oder es gab Sound-Probleme.

Der Daniel (Paintner3D VR) hat dafür vielleicht die Lösung gefunden:

Jedenfalls hatte es gestern Abend funktioniert.
    Ich selbst spiele ja kaum Standalone MP-Titel. Spiele immer via PC per Virtual Desktop.
    Aber viele spielen Ghosts of Tabor z.B. nur Standalone.

Vorteil des Ganzen: Standalone-Spieler, PC-Spieler u. PSVR2-Spieler können bei plattformübergreifenden Spielen wie Ghosts of Tabor damit zusammen spielen und per Discord kommunizieren. Sony unterstützt ja Discord. Warum Meta nicht.

Ich habe das was der Daniel da jetzt ausfindig gemacht hat nicht getestet. Wer Standalone spielt, kann das ja mal versuchen.