1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ok wenn es mit der 85er Version gefixt wird, muss ich ja nur etwas warten.
    Glaube das zu erzwingen das es früher installiert wird geht ja nur durch ein Reset, den spar ich mir lieber mal, müsste ja eigentlich auch bald von selbst installiert werden.
    Meta schiebt die Updates ja irgendwie immer so nach und nach zu den Brillen...

2. Ich bin auch noch auf der 83er, aber das Problem ist mysteriöserweise verschwunden, keine Ahnung ob da irgendwo ein Miniupdate dazwischengeschoben wurde, von dem man wieder nix mitbekommen hat... :ROFLMAO:

3. Ich bin schon auf V85....achja und DLSS 310.5.3 Preset M ;):D

4. Ich steig überhaupt nicht mehr durch :D welches Modell hatten wir denn nochmal vor DLSS 4.5?
    Jetzt nimmt er sich ja automatisch M ODER L oder keine Ahnung wenn man auf empfohlen geht... Performance Modus sieht bei mir schlechter aus wie vorher, Qualität kommt ungefähr an das alte Level ran

5. Meine Quest hat auf Version 85 schlagartig eine Meise.

Ich lade das Gerät voll auf, hab dann nach ner Weile zocken z.B. 60 % Rest. Ich schalte sie komplett ab und zwei Tage später wieder an. Es wird ein Restakku angezeigt von knapp unter 60 %. Soweit, sogut.

Eine Minute später wird der Akku auf einmal komplett leer angezeigt und entweder die Kiste fährt herunter oder ne Minute später ist die Akkuanzeige auf einmal wieder bei 36 % oder so.

Hat sowas jemand auch? Der Akku entlädt sich ganz normal bei der Verwendung je nach Bildschirmzeit, aber patzt dann auf einmal, wenn das Gerät in Ruhe war und eigentlich noch reichlich Restakku hat. Zumindest die unklare Akkustandsanzeige ist seltsam

#2555 Caddie, 18. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2026
  6. Ich bin auch auf v85, bei mir ist das nicht so....wobei ich einmal gedacht habe, ich habe sie ausgeschalten, ging aber irgendwie wieder an.
    Auch muss man beim Start erstmal 2x den Powerbutton drücken, sonst kommt kein Bild, aber das ist ja normal bei den Meta Firmwares, daß irgendwas dumm tut, so lange es irgendwie funktioniert ist das für mich mittlerweile normal. :cautious:

7. Meine Q3 hat mittlerweile auch mal auf v85 geupdated, sowas ist mir aber noch nicht aufgefallen... ABER:
    Neuerdings bleibt mein Bildschirm immer komplett schwarz nachdem sie hochgefahren ist :D Muss dann einmal kurz ausmachen und wieder an, dann gehts ganz normal, total mysteriös!

Was aber komplett verschwunden ist, sind diese 1sekündigen Blackscreens mitten im Betrieb!

Ach guck @AndiS3D bei dir auch das selbe Problem, was machen die da nur immer? :D

8. Wenn ich die Quest 3 runter fahre und die Brille per Kabel am USB-Port des Rechners dranlasse, dann wird der Akku auch entladen. Warum auch immer. Vielleicht schaltet sich die Brille wieder ein. Ich hab das nicht näher erforscht, das macht sie aber schon länger. Ich habs einfach akzeptiert, für die Fehlersuche ist mir die Zeit zu schade.

9. Ich weiß nicht ob das wirklich an der 85er liegt, aber seit dem Update vor ein paar Tagen verliert der rechte Pro Controller das Tracking,
    bzw.geht schneller als davor in den ruhe-modus.Ist halt blöd für MC aber ist mir erst nach dem Update afgefallen.Irgendwie verschlimmbessert Meta das HS mit jedem Update. Aber zumindestens veruchen sie es:LOL:

10. Richtig schön... mit dem letzten Meta OS 2.1 irgendwas glaub ich, hab ich in Virtual Desktop jetzt manchma so schwarze Bild"reißer" sieht ein bisschen so aus wie Tearing aufm Monitor wenn VSync nich aktiviert ist. Komischerweise nicht dauerhaft...

Meine Güdde!

Am besten sieht mans wenn man auf den Desktop guckt über VD.