Dann mach´s einfach, wie mein Großer.....ein Film auf´m TV, gleichzeitig anderer Film auf´m Smartphone. ...das kannst du dir ja per "Colorkey" einbinden.
Oder wie ich, Fussball im TV, iPad auf dem Schoß für eine Partie Hearthstone und während der Gegner am Zug ist noch eben im iPhone Whatsapps lesen...
So, jetzt hab ich ein Problem, habe die Quest zurück gesetzt und bekomme sie nicht mehr aktiviert. In der Quest kommt bei der Einrichtung: WLAN Details eingeben, oder QR vom Handy scannen. Klicke ich WLAN Details eingeben und WEITER, kommt nichts, die Quest reagiert nicht mehr. In der Meta App finde ich keinen QR Code, keine Ahnung, wie ich mir den anzeigen lassen soll. D.h. Quest erstmal tot. Kennt jemand dieses Problem?
Bluetooth am Handy eingeschaltet? Ich glaub, die Quest quatscht darüber mit dem Handy. Aber eigentlich hab ich null Ahnung.
Wichtig ist, dass die Quest zum koppeln immer im gleichen WLAN ist wie dein Handy, total bescheuert mit dem Meta App Gedöns
Jop, ich weis, auch GPS wird benötigt.....beim Headset bin ich jetzt weiter gekommen, ich musste meinen WLAN Bereich verlassen, bin also schnell zum Nachbar, da hat´s dann funktioniert, jetzt hängt nur noch die Handy App.....will koppeln, drück auf WEITER und nichts passiert, das hat dann auch beim Nachbar nicht funktioniert. Gäb´s die neue Pico schon, wäre ich jetzt weg von Meta!
Jop, ich warte auf die neue Pico. Handyapp hat nun auch funktioniert, hatte keinen genauen Standort......ok, das kann ich verstehen, aber das mit der Quest, wo man erst aus dem WLAN Bereich raus muss (hab ich durch Zufall im Netz gelesen), von selber kommt da doch keiner drauf. Dann hab ich jetzt im MSFS bemerkt, daß in der Quest das ASW defekt ist (warum auch immer)... ...ich hatte die Firmware vor 1-2 Tagen upgedatet und auch damit gezockt, wie das über Nacht kaputt gehen konnte, weiß wahrscheinlich nichtmal Meta. Habe noch EXD gegengetestet, das lief (war ja auch ohne ASW), also dachte ich erstmal an einen Fehler bei MSFS. Daß ich die Quest zurück gesetzt habe, war so ziemlich mein letzter Strohhalm und göttliche Vorsehung. Faszinierend!