Andrew Bosworth hat auf Instagram mehrere Ask me Anything in seinen Storys gemacht. Fand ich sehr interessant und war auch neues dabei, falls jemand Lust hat mehr über die Quest 3 zu erfahren. Die Storys sind archiviert und immer noch abrufbar auf seinem verlinkten Profil.
Bei den Bildern sehen die Linsen der Q3 ja fast genau so gross aus wie die der Q2.... Macht mir schon ein wenig sorgen gerade wenn man dann mal nen Bild der Pico 4linsen daneben hält....
Vieles sind 20 Fragen oder so. Warum sie den Tiefensensor drin haben. Quest 2 und Pro soll noch Updates bekommen. FoV wie Quest 2. Controller mit LED + Handtracking. Durchsicht schärfer als bei Quest Pro. Etc.
Quest Pro wurde offizell eingestellt. Edit: Updates wird sie sicherlich bekommen. https://mixed.de/meta-stellt-quest-pro-ein-arbeit-an-quest-pro-2-beendet-bericht/
Wenn dem echt so ist werde ich wohl Meta erst einmal den Rücken kehren und für 200 Euro weniger die Pico kaufen (vielleicht hauen die bei release der Quest 3 noch nen tolles angebot raus und ich spare noch mehr). Die Crossbuytitel der Quest 2 verliere ich ja nicht und aktuell ist das einzige Sportspiel welches ich auf der Quest spiele Until you fall. Wenn mal Besuch kommt brauche ich auf dem Standalone system noch Population one, und das bekomme ich für 20 Euro auf der Pico. Der wichtigste Exklusivtitel Asgards wrath 2 ist Grafisch ein Arschtritt.. zumindest für alle die den ersten gespielt haben..
Die spiele sind ja auch nicht verloren, falls man irgendwann wieder zurück wechselt hat man sie wieder. Die allermeisten Spiele, spielt man eh nur einmal. So ist aktuell mein stand mit der Pico (bin auch sehr zufrieden damit). Ich versuche alle Spiele über Steam zu kaufen.
Das die Quest 3 in etwa das gleiche, nach wie vor marktgängige FoV haben wird, ist aber jetzt keine Überraschung, oder? Ich erinnere jedenfalls keinen Bericht, der in den letzten Jahren etwas anderes in Aussicht gestellt hätte. Da ich die Pico nicht habe, und eben auch durchaus gerne die Stand-Alone Spiele & Apps nutze, weil eben auch so unkompliziert, und auch auf die MR Fähigkeiten neugierig bin, hole ich sie mir. Und vielleicht gehe ich dann mal bei Sebastian vorbei, um sie mir im Vergleich mit der Beyond & Crystal anzusehen, um zu schauen, ob eine davon doch noch so viel besser ist, dass ich da konkreter nachdenken müsste. Wobei es mir schon schwer fällt, die Crystal ernsthaft in Betracht zu ziehen aufgrund der Größe & des Gewichts, und dazu noch die Ungewissheit, ob & wann die Features komplett & zuverlässig funktionieren, dazu muss man davon ausgehen, dass immer ein höherer Frickelaufwand bleiben wird durch PiTool (DiscoTatjana & Boosted Media hatten ja schon große Schwierigkeiten, sie überhaupt erstmal zum Laufen zu bringen - da habe ich eigentlich auch keinen Bock mehr drauf).