Die Quest 3 bekommt wohl auch eine Ladestation (Quelle - Mixed). Ist bestimmt praktisch die Quest immer voll aufgeladen da liegen zu haben. Dann müsste man sie zumindest nicht nach ner Woche Pause erstmal laden. Allerdings wirkt sich sowas doch bestimmt auf die Akkulebensdauer aus, oder? Das Headset muss ja permanent nachgeladen werden.
Ich habe die Quest 2 immer am Kabel Batterie ist nicht beeindruckt davon, jedenfalls merke ich nichts wie kürzere Spieldauer. Die Ladestation wird ein Extra und ist wohl fummelig an der Quest Pro mit den Controllern innen. Ich habe den Ladepuck der Pro Controller da hängt ein Kabel für die Brille dran. Ich brauchs nicht.
Ein Unboxing der Meta Quest 3 (Quelle Mixed) wurde geleakt. Dort sieht man den relativ kleinen Karton der Quest 3. Dieser beinhaltet das Headset und die beiden Touch Plus Controller. Außerdem eine Pappbox, deren Inhalt nicht gezeigt wird. Vermutlich Ladekabel und Papierkram. Interessant am Kopfband ist ein Hinweis befestigt. Dieser beschreibt, dass man den Linsenabstand zum Kopf ändern kann.
Habe mir das unboxing auch angeschaut, dafür das das Ding 500 Euro kosten soll ist das Kopf Band doch ne zumutung....
Aber kann leicht ersetzt werden im Gegensatz zu Pico oder Crystal. Wahrscheinlich passt sogar das BoboVR M2 der Quest 2, vielleicht mit 3D Druck Adapterplatte. Das Ding sieht schön leicht aus in der Hand des Auspackers. Linsentiefe kann angepasst werden, das heisst dann FOV par Grad mehr ohne anderes Facecover?
Das kommt wohl darauf an wie viel Spielraum diese Funktion bietet. Wenn es z.B. nur die Brilleneinlage der Quest 2 (Abstandshalter) ersetzt, dann wahrscheinlich nicht.
Ah OK, du meinst es gibt eine tiefste Einstellung und dan eine höhere für die Brille? Vielleicht kann man es modden optimal wäre ja Wimpern berühren gerade nicht das Glas?
Bei der Pico und crystal (sofern die crystal ähnlichen Komfort bietet wie die 8kx) muss man das im Gegensatz zur Quest 3 auch nicht zwingend. Aber der Lappen wird doch genau so wabbelig sein wie bei der q2. Da stimmte aber der Preis. Man kann hoffen das das ersparrte Gewicht das ganze erträglicher machen, aber das Gewicht der Batterie ist auch in der Front... Nix ausbalanciert... Bin gespannt...
Die Q3 wird immer noch eines der besten P/L Verhältnisse aller HMD's haben, auch wenn man noch eine bessere Kopfhalterung (es wird bestimmt wieder viele geben...) dazu kaufen muss.
Aber nur wenn für einen der AR teil wichtig ist... oder das Stand Alone im Vordergrund steht... (Bin aber auch voreingenommen und noch immer ein wenig angespisst das die 1. AW2 (der erste Teil war eines meiner lieblingsspiele) so standalone verkommen lassen und 2. die Linsen so tiniwini klein aussehen.... und jetzt so komische entscheidungen 500 Euro fürn Headset mit labberstrap und Batterie in der front....