1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Hab die Pico 4 gestern das erste mal ausprobiert und muss sagen die Kopfhalterung passt für meinen Kopf gar nicht. Ich bin also auch Team besser austauschbar. Denke aber auch, dass da für 220 € mehr für das Gerät ein besseres Kopfband drin gewesen wäre.
    Andererseits sind es am Ende vielleicht die paar Euro pro Quest, die weniger subventioniert werden müssen, die die Aktionäre bei Laune halten weiter wegzuschauen was Meta an Geld in VR/AR steckt.
     
  2. Selbst wenn nicht; welche reinen PCVR-Headsets in der 2160p Display-Klasse bekommt man denn für 569 EUR?
    Mmn bleibt da fast nur die Pico 4 als Konkurrenz, und die ist ja primär auch ein Stand Alone Gerät.
     
  3. Das Polster ist bei der Pico halt steinhart.... das muss man tatsächlich austauschen, dann ists Butter..

    HP Reverb G2 599 bei Media markt.... und die wird die Quest 3 und auch die Pico (im Sweet spot) wohl schlagen, Ton und Komfort ist bei der HP auch um Welten besser, die ist ja auch superleicht, war mit das bequemste Headset was ich hatte. Nur das Tracking war halt scheiße. Die neuen Controller müssen sich bei der Q3 erst beweisen... (denke aber die werden besser sein als die der HP Reverb G2, oder hat sich da was verbessert gegenüber release?)

    Und die Pico ist neu mit 370 Euro + Polster 50 Euro mit 420 Euro bei Grösserem FOV, wenn man AR nicht braucht tatsächlich die bessere alternative....gegenüber der Q3 ohne AR versteht sich....
     
    #293 joe209, 25. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023
  4. Ich wollte die G2 nicht vorschlagen, weil ich da selber voreingenommen bin :LOL: (ich finde das HMD nach wie vor sehr gut).
    Aber ja - die G2 ist das einzige, was da P/L-mäßig noch halbwegs mithalten kann. Aber wie gesagt, das Tracking hat seine Macken und viele haben ja noch ganz andere Probleme mit der G2... naja und teurer ist sie auch noch (und kann weniger).
     
  5. Die werden nicht mehr können als die Q2 controller. Man muss schon die Quest Pro Controller kaufen wenn man keine Trackingschatten haben will.
    Ich bin mir recht sicher, dass die wirelessqualitäten der Q3 über Virtual Desktop zum PC sehr cool sein werden. Die neue Snapdragon hat die Pico nicht. G2 ist an der Leine, kein guter Vergleich.
    Also wireless zu PCVR wird die Quest 3 der Knaller und und mit den Pro Controllern perfektes Tracking. Perfektes Tracking gibt es sonst nur in der Oberklasse über das Lichspielhaus. Für mich sieht das nach Spass aus. Natürlich hätte ich gerne noch mehr Auflösung aber das wird ein deutlicher Sprung von der Quest 2. AR mal sehen interessiert mich weniger. Instabuy,
     
  6. Ich nutze die G2 ja auch, aber dadurch spiele ich nur noch sehr wenig Roomscale Spiele, weil mich vor allem die klobigen Controller nerven. Das Headset ist cool aber die Controller sind eben nix. Da hoffe ich jetzt, dass die Q3 mir ein mindestens ähnlich gutes Headset mit guten Controllern & Tracking und Wireless bieten wird. Da wird's natürlich noch den 3rd Party Audio-Headstrap für brauchen, diese Loch im Strap Audio Lösungen sind ja leider ziemlich mager.
     
  7. Ich glaube das AR könnte hier ne nette Bereicherung werden. Hier sollte man vlt. das Apple Konzept nutzen: VR-Neulinge sehen beim ersten HMD Aufsetzen erstmal ihre Umgebung in 100% Pass-Through. Dann ploppt der erste kleine Gag auf (Schmetterling fliegt durch Wohnung) und dann kommt von mir der Oculus-Erklär-Roboter in deine Wohnung gefahren und beginnt mit der Einführung.
    Sowas hinterlässt nen ganz anderen Eindruck, als ein Blick ins matte dunkelgrau, bei dem am besten noch ein Ladebildschirm relativ zum Display festhängt und erstmal ne schöne Ladung Übelkeit provoziert.
    Und natürlich auch (casual-)Gaming mäßig ist da einiges drin (wie hier z. B. das gute alte RoboRaid auf der Holo Lens 2). Alles eine Frage der AR-Qualität, aber die soll ja richtig gut sein. Da hätte ich auch mal Lust drauf...
     
  8. Wo du es sagst bei der Quest Pro im AR Modus ist mir tatsächlich minimal übel geworden. In reinem VR bin ich überall rumgelaufen oder gesprungen in den Demos gar kein Problem. AR scheint also wirklich noch einen anderen Faktor für Motion Sickness zu haben.
     
  9. OK hätte ich nicht vermutet. Auch da ist wohl schlechte oder verzerrte Darstellung evolutionär ein Vergiftungsschutz und Erbrechen hat deine Familie vor 5000 Jahren deutlich weiter gebracht. Muss scheinbar nicht mal das Gleichgewichtsorgan beteiligt sein.