Ich denke sie wird wireless 1A wegen Öffnung Flaschenhals Snapdragon. Per Kabel wäre die Q3 nicht meine Wahl.
Du kannst im Discord nachfragen. Mir schrieben die VD Entwickler, dass der Flaschenhals mit 100mbit die Kompression der aktuellen Snapdragon ist. Deswegen ist Wifi6E auch komplett egal. Egal wie viel Daten der Quest 2/Quest Pro angeboten werden mehr als 100mbit gehen nicht durch. Sie meinten mit der Quest 3 und der neuen Snapdragon wird mehr gehen. die neue snapdragon hat ja angleblich x2,5 Rechenpower also 250 mbit Kompression? Einfach mal mit denen im Discord chatten.
Da bin ich mal gespannt. Ich mein, rein rechnerisch wird kabellos per WiFi nie an unkomprimiertes DP ran kommen (DP1.4 z. B. überträgt bis 32GBit an Datenstrom, DP2.0 über das doppelte), aber muss vlt. auch nicht. Mit einer schwachen Komprimierung lässt sich da schon sehr viel einsparen, könnte ein guter Kompromiss werden.
Da bin ich voller Hoffnung aber denke da wird auch die neue Snapdragon nicht reichen. Der einzige der das hätte hinbekommen können ist Apple mit seinen Mx Chips und extern wie die Batterie gäbe es auch kein Hitzeproblem und ein leichteres Headset. Ich glaube der Qualcomm geht da langsam die Puste aus.
3D Room meshing, nice, playspace ade? Bald kennen alle meine Wohnung, die Chinesen über den Saugroboter und die Amis über die Quest. https://www.uploadvr.com/quest-3-firmware-clip-shows/
Also zum Thema Datenschutz sag ich nur das Schiff ist mittlerweile nicht mal mehr auf dem Planet Erde unterwegs. Das hätte schon Ende der 90er Anfang 2000 reguliert gehört.Ich behaupte mal ganz frech Smartphone und Browser verraten mehr Daten die verkauft werden könne als Quest und Saugroboter.
Absolut und wenn man bedenkt wo die Reise noch hingehen wird, besonders in bezug auf z.B. Meta und Biometrisches tracking, das wird nich recht interessant, wenn man bedenkt was allein usere Augen alles über uns verraten.