1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich fänds eh besser, wenn man das gerenderte FOV angibt, das die Optik unter Idealbedingungen hergibt. Der Rest ist dann die Wahl des passenden Polsters, um das annähernd erreichen zu können. Da gibts doch ein Programm, das das auslesen kann, na wie heißt das noch, habs vergessen.

97° horizontal fänd ich ziemlich erbärmlich, bei so einem wichtigen Parameter sollte es innerhalb der eigenen Produktreihe keinen Rückschritt geben.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Ach so auch nur einer von uns VRückten, dachte es wäre jemand mit entsprechendem Insider-Background. (y)

3. Die FoV Daten stammen soweit ich weiß von einem Store. Die haben aber schon gesagt, dass einige Daten Platzhalter sind, also vorsichtig bleiben.

Da der Abstand der Linsen zum Auge angepasst werden kann. Es sich vermutlich um ein Display handelt und damit auch das IPD Einfluss aufs FoV hat, werden die Eindrücke da denke ich eh weit auseinander gehen.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Edit: Was wir von offizieller Quelle wissen: Die Quest 3 hat in etwa das FoV von der Quest 2.

5. Wenn man ehrlich ist, macht auch nichts anderes Sinn. Wenn die Auflösung in etwa die einer Reverb G2 ist, dann will ich da gar nicht mehr FoV haben als das der Quest 2/ Reverb G2. Sonst sieht es ja wieder unscharf aus. Daher bin ich da auch gar nicht "gespannt" drauf, weil der Mehrwert von Schärfe ggü. mehr FoV momentan halt einfach noch relativ klar zugunsten Schärfe tendiert.

Ab 3kx3k könnte man eher argumentieren, dass da auch etwas Richtung FoV passieren soll. Das, was die Jungs vom Somnium VR1 planen, 2880x2880 bei 120°, macht dann durchaus Sinn (aber die müssen natürlich erstmal von Theorie zu Produkt beweisen, dass sie das auch alles gut zusammengebastelt bekommen).

Für mich wird das eine kabellose G2 mit hoffentlich besserer edge2edge clarity, plus das ganze MR Zeugs als Bonus und endlich vernünftige Controller zum Bild der G2.

ToM und Rocco gefällt das.
  6. Wichtiger Gesichtspunkt, sehe das so wie du @axacuatl. Unter 105° horizontal würde ich allerdings selbst nicht von meiner Asbach Reverb G1 wechseln. Den FOV des Vorgängers sollte sie schon haben, find ich. 7° machen in dem Bereich enorm viel aus, und die Schärfe würde in dem Bereich dennoch nicht all zu sehr leiden.

Hier ist übrigens das tool, das mir nicht einfiel:
    https://risa2000.github.io/hmdgdb/

7. Die Gerüchte verdichten sich, dass die Quest 3 am 10. Oktober erscheint. Jetzt berichtet auch SK Telekom ein Koreanischer Mobilfunkanbieter, dass die Quest 3 ab dem 10. Oktober exklusiv bei ihnen verkauft werden, in Korea. (Quelle: biz.chosun.com)

macfly123, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  8. Ich plane für die Quest 3 einen eigenen Router (bzw. eher AccessPoint) zu kaufen und damit ein exklusives WLAN (dann gleich Wifi 6e) bereitzustellen. Hätte diesen Router ausgesucht: Archer AXE75 | AXE5400 Tri-Band Gigabit Wi-Fi 6E Router | TP-Link Deutschland

Stört es eigentlich, wenn ich die LAN Ports zusätzlich für andere Geräte nutze? Hätte in diesem Raum noch 2-3 Geräte, die aktuell nur über (ein anderes WLAN aus einem anderen Raum) im Netzwerk eingebunden sind... wenn ich aber jetzt schon einen AP mit LAN Ports anschaffe, könnte ich diese gleich per Kabel anschließen. Sollte der Quest 3 egal sein, oder? Dieses (neue) WLAN bleibt exklusiv nur für die Brille reserviert...

#368 XKeeperX, 18. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  9. wifi 6e wird nicht ausgenutzt bei PCVR, ich sags nur an dieser Stelle wieder. Flaschenhals ist die Snapdragon Komprimierung nicht die Wifi Geschwindigkeit. Zum update downloaden oder games auf die Brille ziehen schon aber wen intressiert das. Mach ein eigenes Netzwerk auf zocken_5G das nur 5g kann. Die anderen LAN Ports stören nicht.
    Wifi 6e upgraden ist unnötig aktuell.

10. Danke für die Antwort roads... einen eigenen/neuen AP möchte ich sowieso für diesen Raum und VR kaufen. Speziell wenn ich dann die LAN Ports gleich nutzen kann. Ist also kein Upgrade - ob es dann aber ein Wifi6e Router sein muss, ist natürlich fraglich. Vielleicht kaufe ich einfach einen guten/neuen AP fürs Wohnzimmer und verwende den alten (kann 5G) dann für VR im Keller exklusiv. Mir geht es hier eher um die Exklusivität zum restlichen Haus und um die Nähe zum "Playspace" (gleicher Raum). Mal sehen...