1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Abgesehen vom Übertragungsstandard (wo man wirklich gucken muss, was überhaupt Sinn macht) ist die Sendeleistung / Abstrahlrichtung (Isotropie) / Signalstabilität usw. wahrscheinlich viel wichtiger für unseren Anwendungsfall des VR-Streamings. Aber dazu findet man eigentlich nix belastbares, was man auch zum Vergleich der Geräte nutzen könnte. Von daher kann man wohl nur auf Erfahrungswerte setzen an dieser Stelle... Aber ja, ein exklusives Gerät mit einem exklusivem Netz macht sicherlich schon mal Sinn.
     
  2. Also ich kann dir sagen in Verbindung mit der Pico 4 (nur Wifi 6 kein E) und TP Link Deco X75 an diesem sind alle Ports belegt, kann ich alles wunderbar spielen. Bei TP link kann man auch einstellen, dass nur 5Ghz usw. und auch nur mit diesem Router etc. Ich persönlich freu mich auf die Quest 3 bin sehr gespannt wie sich das Streaming weiterentwickeln wird.
     
  3. Ja, so ne Aussage ist viel wert.
    Ansonsten würde ich auch sagen: erstmal abwarten, was der Chip der Q3 für nen Durchsatz liefert. Dann kann man entscheiden, ob Wifi 6(e) in irgendeiner Weise einen Vorteil liefert. Hinsichtlich "Robustheit" des Signals sind z. B. niedrigere Frequenzen besser, also lieber 5Ghz statt 6GHz-Band. Hier mal Messwerte (Durchsatz in MB/s): 3m ohne Hindernisse | 10m mit Tür | 14m mit 2 Wänden [Quelle]

    Der Sweetspot liegt für robuste Signale immer noch im 5GHz Bereich mMn. Was halt nicht zu unterschätzen ist, sind Störsignale vom Nachbarn etc. Hier könnte 6Ghz Vorteile haben (bis es dann auch jeder hat...).

    Bin auch mal gespannt, wie die enorm hochfrequente (60GHz) WiGig Übertragung in Praxis funktioniert. So ein Signal wird ja schon durch den eigenen Körper stark gedämpft. Pimax wills ja raus bringen...
     
  4. Wer am besten sagen wird was sich lohnt und was nicht sind die Jungs im Discord von Virtual Desktop. Die beschäftigen sich mit nichts anderem als die Verbindung zu optimieren und besser zu sein als das Meta Pendant.

    Ich auch sehr, vor allem weil die Crystal so ein hochauflösendes Display hat und man tethered und untethered so gut vergleichen können wird.
     
  5. Ein Video auf X zeigt den Passthrough der Quest 3. Auch das Tracking der Controller lässt sich erahnen.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Sieht ziemlich cool aus der Passthrough. Man wird die Brille nicht mehr absetzen müssen um sich was zum trinken zu holen. Auch auf Klo geht man bald mit der Brille. Ganz neue Erlebnisse. :LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Die Brille scheint das zu liefern was versprochen wurde.
    - Jetzt bin ich auf die Qualität vom Passthrough gespannt.

    Der Preis geht mit 550€ für die Brille auch in Ordnung.
    Diese Preise für das Zubehör finde ich jedoch total überzogen.

    Neue Spiele, bzw Software die danach schreit genutzt zu werden?
    - Fehlanzeige (meine persönliche Meinung)

    Asgards Warath 2 für Vorbesteller kostenlos im Dezember ist nett!

    Habe die Brille nun auch bei Meta vorbestellt. Soll am 10.10 geliefert werden.

    Vorfreude (die schönste Freude) herrscht noch vor ;)
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. Aber davon brauchst du nichts. Die Pro controller haben einen Dock für die Controller und Anschluss für das Headset dabei. Das habe ich nochmals für die Ferienwohnung gekauft. Die Pro Controller sind teuer aber lohnen sich meiner Meinung nach.

    das hier

    https://www.meta.com/at/quest/accessories/quest-pro-compact-charging-dock-and-adapter/
     
  9. Unsicher ob Ass-guard 2 dabei ist bei Amazon!

    Was ich noch gehört habe 512GB Besteller bekommen game pass 6 Monate ? Oder nur ein Monat?