Ne ist perfekt für mich, glaube alles richtig gemacht. Ich bastel mit Shapr einen Adapter, wird wahrscheinlich nur ne Platte sein wenn überhaupt für das BoboVR2 und dann ist alles fein.
Wer es noch nicht kennt https://www.printables.com/de/model/510439-tebm35c02-6b-bmr-adapter-for-most-or-any-vr-headse Perfektes, leichtes (150g beide Seiten) und sehr günstiges (ca 50 Euro) Audio für die Quest zum selber drucken und löten. DIY
Also klingt schon nach nem sehr guten Gerät, was aber auch seinen Preis hat. Bin echt gespannt, wie gut PCVR aussieht. Hier wird wohl VD (wieder) die Speerspitze bilden, mal abwarten was da geht... Wenn es tatsächlich in der Lage ist, die Displays gut auszunutzen käme ich auch ins Grübeln. Von mir aus auch über Kabel.
Interessanter Vergleich von Headsets und Highend Apple der vor allem beim vergleich Q3-Apple auf die Quest Pro II neugierig macht. https://www.uploadvr.com/quest-3-specs/
Die Hands Ons waren natürlich geführt & beschränkt. Es fällt daher auf, dass die Linsen & Display Kombi zwar durch die Bank gelobt wird, häufiger aber gesagt wird, dass das erstmal noch nicht gut ausgenutzt werden wird, weil viele der Spiele weiter für die Quest 2 mitrauskommen werden. Alles soweit richtig. Was dabei allerdings kaum thematisiert wurde, ist, dass dieses Headset ja hoffentlich auch gut & gerne für PC VR genutzt werden kann. Und dort wird es seine Stärken sicher voll ausspielen können. Es wird also spannend sein, wenn die ersten Vergleiche direkt zu einer Reverb G2, Beyond & Co. erscheinen werden. Diese edge2edge clarity soll ja einiges rausreißen, wo die Auflösung erstmal kein großer Schritt ist. Mir tun übrigens die Leaker leid, die dieses Pico 5 Sheet rausgehauen haben: da planst du für den Quest 3 Launch extra ein großes Ablenkungsmanöver, und dann macht Meta da nur eine Randnotiz auf seiner Keynote draus…