So what, es ist ja erstmal vor allem für Entwickler gedacht. Wenn sie es für den Massenmarkt rausbringen, wird‘s es günstiger sein - allerdings immer noch teuer, keine Frage.
Mal ne doofe Frage .Ich hab mich mit der Quest 2 seit einem Jahr ca nicht mehr beschäftigt .Die Pro Controller haben mich daher auch nicht interessiert. Der Unterschied der Q2 Controller zur Pro Version sehe ich ja noch ,aber wo ist der Unterschied zu den Controllern die jetzt bei der Q3 dabei sind? Warum sollte man da nochmal 349€ extra füe ausgeben?
Die Q3 Controller sind nicht selbsttrackend. Sie sind OK aber haben Tracking Schatten. Beispiel werfen nur vor dir oder im Heli Cockpit von VTOLVR Höhenruder während du rechts aus dem Fenster schaust keine Funktion, dein Headset sieht den Controller nicht. Die Quest Pro Controller können was bisher nur Würfel-Lichthaus konnte, auch Bewegungen ausserhalb des Headset Sichtbereichs tracken. Ich finde der Preis ist hoch aber angemessen vor allem im Vergleich zu Lichthaus. Es ist vor allem voll mobil. Ich finde ein echtes Upgrade für die Quest 3. Würde sie wieder kaufen. Sie sind einzigartig.
Preis/Leistung muss man die zwei Standalone Headsets schon vergleichen dürfen. Vor allem weil Leistung für uns Gamer aktuell bei Apple: Nada.
Hier auszug: „ Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Pancake-Linsen der Quest 3 nicht die gleichen Linsen sind, wie die der Quest Pro. Letztere waren aus meiner Sicht perfekt. Dass sie nicht in der Quest 3 verbaut sind, erklärt die große Enttäuschung der verbauten Linsen: Sie weisen in kontrastreichen Szenen deutliches Ghosting auf, also Spiegelungen heller Objekte wie weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie störend das wirklich ist, kann ich noch nicht beurteilen. Die Pico 4 hatte dasselbe Problem und dort hat es dauerhaft für einen verschmierten Bildeindruck gesorgt. Das Ghosting der Quest 3 fiel mir während der Anspielzeit nur in Lade-Screens und Menüs auf.“ https://mixed.de/quest-3-vorschau/
OK schade also Sparstift wie Eyetracking. Eine Alternative gibt es trotzdem nicht wegen des Snapdragon gen2. Die Kompression als grösster Flaschenhals wird um Faktor 2 erweitert.
Würde mir wegen den Linsen keine Sorgen machen. Laut anderen Testern sind es die besten, die es auf dem Markt in dem Preisbereich zurzeit gibt.