Naja wenn du die Grafik auf PC auf Meat Quest Niveau runter stellest wird es auch am PC Funktionieren. Aber man sollte auch beachten das die Software angepasst wurde auf die Mobilen Chips das ist mit einer Konsole ja auch nicht anders. Man schau was man aus der PS4 noch so alles rausgeholt hat.
Reden wir gerade aneinander vorbei? Wenn du mit der Quest 3 PCVR machen willst, ist es ja latte, was für einen Prozessor/Graka Einheit die Quest 3 hat, weil wie bei der Rift S dein Rechner die gesamte Arbeit leisten muss. Und er hat halt bei der Quest 3 Auflösung 5x so viel zu berechnen, wenn du ihn auch diese ganze Auflösung berechnen läßt (er wird natürlich von der Brille die hohe Auflösung in der Datenbank haben und daher versuchen, die zu berechnen, falls du ihm nichts anderes sagst). Wenn du ihn aber in SteamVR genau die gleiche Auflösung wie für deine Rift S vorschreibst, dann sollte er genauso gut damit umgehen wie vorher mit deiner Rift S. Logisch, oder? Dann kommt nur ein Upscaling Aufwand dazu, der aber m.E. unproblematisch sein müßte.
Quest 2 aka XR2 gen 1 handles 150mbps hevc and 400 H264 Die Quest 3 wird nicht viel mehr können maximum x2 Also ist da Wifi6E sinnfrei. 5G handelt das easy und das wird nicht besser mit 6E. Was durch 6E verbessert wird ist Latenz die geht massiv runter. https://wifinowglobal.com/news-blog...es-video-call-performance-gaming-in-the-home/ Apples Vision pro hätte die power gehabt die 6E braucht aber die Quest 3 lahmt bei der Dekompression.
Meine Bestellung wurde auch von Meta storniert. 512 GB Version, bezahlt per natürlich gültiger VISA mit 3D Secure Validierung, da kein Paypal vorhanden war. Darüber hat man ja auch in den Live Streams gelesen, dass Meta nur Paypal angeboten hat bei der 128 GB Version, warum auch immer. Die Zahlung ging völlig normal durch und heute Morgen dann einfach von Meta storniert. " Wir kontaktieren dich, um dir mitzuteilen, dass deine Bestellung storniert wurde. Die Stornierung kann u. a. folgende Gründe haben: – Wir liefern derzeit keine Geräte an deine Versandadresse. – Beim Verarbeiten deiner Zahlungsmethode ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer an unser Support-Team, wenn du Fragen zur Stornierung deiner Bestellung hast. Meta Store-Team " Danke Meta. Habe mich an den Support gewandt, aber bisher nichts an Rückmeldung, außer dass man es weiter gibt. Die Quest 3 habe ich nun nochmals bei Amazon bestellt.
Vielleicht ein Problem mit den Zahlungsdaten. Wenn viele bestellt haben und die was durcheinander gebracht haben. Darf natürlich trotzdem nicht passieren.
Sowas ist echt übel ja. Totale Freude und dann stornieren sie einfach. Ist ein sehr blödes Gefühl, wenn man so eine Mail bekommt. Als wäre man nicht mehr gewollt, oder nicht zahlungsfähig. Ich habe über 80 Games in den letzten Jahren bei Meta / Oculus gekauft, ob Oculus Quest oder RiftS und auch Hardware und Zubehör und nie war etwas. Ich habe nun zwar bei Amazon bestellt, aber dennoch bin ich gespannt, was vom Meta Support zurück kommt.