1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich würde schauen, dass man die Brille an der Stirn abstützt und nicht auf dem Hirnnerv oberhalb der inneren Augenbrauen und am Jochbein innen. Der Nerv wird durch Druck gereizt. Keine Guten Idee das stundenlang zu machen. Die PSVR macht es richtig, Meta falsch. Also vergesst die Meta Straps ausnahmslos. Für die Quest 2 ist es das BoboVR M2 das so funktioniert.

#461 roads, 29. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2023
    axacuatl gefällt das.
  2. Unterschied schon deutlich zur Quest 2.

3. Die extrem niedrige Latenz ist ein Argument wenn sie bei VD um die Hälfte reduziert. Ich habe leider nachgesehen was bei meinem Lancom System Wifi6e kostet und da ist man noch bei knapp unter 1K Euro. Da muss ich noch warten, ist zu viel. Bei Lancom weiss ich , dass das Zeug auch so funktioniert wie es soll, bei 5G habe ich auch volle 1200mbit in VD.

4. Aus Discord: "Ordered a Quest3. Really looking forward to the full color passthrough with virtual desktop"
    Eigentlich ist die Quest die Apple Vision Pro für Arme. Man wird es tatsächlich als Monitor Ersatz nutzen können oder zumindest versuchen. VD hat auch eine Software für Mac! Direkter Vergleich ist möglich.

Sorry für die Multiposts aber immer anders Subthema.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Nein. Denn 1. möchte ich mich erst einmal von der Brille selbst überzeugen. Was bringt mir das Zubehör wenn ich aus bisher noch unbekannten gründen die Brille zurückgebe. Und 2. kaufe ich kein maßlos überteuertes Zubehör. Die Preise sind ein Witz. Da fällt es nicht schwer auf chinesische Alternativen zu warten (es wird ja bereits Chinakram für die Quest 3 angeboten).

Ein Schritt nach dem nächsten ;)

Edit: Meine stornierte Bestellung wurde im übrigen mit Paypal bezahlt. (128GB Modell)
    Der explizite Grund für die Stornierung wurde nicht genannt.

6. mal eine frage an die quest 2 nutzer, kann man mit kabel am pc elite dangerous, no mans sky und skyrim vr zocken?
    läuft das halbwegs vernünftig? wenn ja würde ich doch glatt mal die quest 3 bestellen... :)

7. Ja kann man. Absolut problemlos.

Fersy gefällt das.
  8. Ja, die Q3 wird natürlich wieder "SteamVR-kompatibel" sein und darüber sind dann quasi alle PCVR-Inhalte abrufbar. Das geht übrigens auch kabellos.
    Ob das vernünftig läuft hängt stark vom Dampf des verwendeten PC's ab...

Fersy gefällt das.
  9. Wenn kabellos und Wifi 6E - was braucht man dazu alles? Auch einen Router? Mainboard/PC per LAN an Router wird wohl am besten sein, oder?

10. Wlan Kabel ist am besten:ROFLMAO:^^ Sorry der musste raus. Na Klar brauchst einen Route, wenn Wifi6E haben willst muss der router das auch unterstützen die 6 Ghz. Ja den router am besten mit Lan verbinden

axacuatl und UdoG gefällt das.