1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Wäre es nicht noch besser, direkt ein Mainboard mit gutem WLAN Modul zu verwenden? Jede in/out Verbindung (LAN-Stecker z. B.) erzeugt nur wieder Latenz...

ToM gefällt das.
  2. Me too! :(

3. Meta Quest 3 wird gekauft. Das hatte ich eigentlich schon vor einigen Monaten entschieden.
    Tatsächlich sind die Specs auch besser als erwartet!

Bin vor allem auf die Meta Linsen gespannt im Vergleich zur Pico 4. Die Pico 4 ist das Headset, das ich momentan für PCVR nutze, die Quest 2 nutze ich eigentlich gar nicht mehr und finde ich klobig und der FOV ist deutlich geringer als bei der Pico 4. Beides sollte ja bei der Q3 anders sein!

Zum Release werde ich sie aber aus zeitlichen Gründen nicht kaufen, aber im Novemeber sollte es soweit sein.

550 Euro sind aber ganz schön happig, die Quest 2 für 350 Euro war hier in einer ganz anderen Liga und auch die Pico 4 mit 400 Euro fühlt sich deutlich günstiger an. Mit 550 Euro kann man kaum die Gamer erreichen, die jetzt noch kein VR Headset haben. Ich denke deswegen auch, dass sich die Quest 3 VIEL schlechter verkaufen wird und insgesamt das Interesse an VR noch weiter zurück geht.

Vor ein paar Jahren wäre ein VR Mod zu Portal 2 eine News auf jeder Hardwarenachrichtenseite gewesen, jetzt nimmt NIEMAND davon Notiz, aber wenn ein RTX Mod angekündigt wird gibt es 1000 Artikel dazu, das wird sich durch die Q3 nicht ändern.

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Deswegen wird die Quest 2 ja weiter verkauft. Wahrscheinlich bis nächstes Jahr die low Budget Brille von Meta kommt.

5. Wie funktioniert eigentlich der Wechsel von Q2 auf Q3 (Übertragen der Einstellungen, Spielstände, Errungenschaften usw.?). Die Q2 hatte ich damals noch neu „aufgesetzt“.

6. Ich denke anmelden und fertig? Sollte alles genau so da sein? Ich meine so sollte es sein.

Habe doch wieder auf die 128GB Version geändert beim Amazoninger nachdem ich mit Into the Radius und VTOLVR Support im Discord gechattet habe. ITR wird niemals standalone so aussehen wie PCVR. VTOLVR wird es niemals als Standalone geben. Die Wahl fällt so immer auf PCVR bei jedem Spiel wenn auf Steam verfügbar. Und wenn nicht reichen die 128GB locker.

7. Gibt mittlerweile viele Cloud Spielstände. Würde dir empfehlen die Quest 3 einzurichten mit deinem Account und die Spiele einzeln zu prüfen (bei denen es dir wichtig ist). Zur Not hast du ja noch die Quest 2, da konnte man die Spielstände auch manuell übertragen. Hatte dazu zumindest mal ein Video gesehen.

8. Ahh Speicherstände lokal? Ist ja doof.

9. Wie gesagt die meisten Spiele bieten Cloud Speicherstände an. Kann aber nicht sagen, ob es alle sind. Deswegen Schritt für Schritt überprüfen.

10. Holodeck und roads gefällt das.