Schon irgendwo etwas zu dem Controller-Tracking gehört? Scheint so als ob Meta noch nicht freigegeben hat darüber zu sprechen.. Bin ja daran interessiert, wie gut oder schlecht im Vergleich zu Ringlösungen es ist.
Also bis jetzt hat kein mir bekannter Tester was negatives gesagt (außer, dass dss Trackingvolumen begrenzt ist; sollte natürlich klar sein). Die meisten sagten, es ist genau so gut wie bei der Q2.
Das aktuell beste Headset in der Kategorie untethered wird es wohl werden. Einfache Abhilfe: Quest Pro Controller mit vollständigem Trackingvolumen: https://www.amazon.de/Meta-Quest-Touch-Pro-Controller/dp/B09FQBDV1C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=SAK5CYC4VNT9&keywords=quest+pro+controller&qid=1696665769&sprefix=quest+pro+controller,aps,111&sr=8-1 Recht teuer aber sehr geil.
Die Prescription Linsen, die über Meta direkt bestellt werden können, sind in Europa nur in UK bestellbar. Ob wir auch irgendwann dürfen, ist mir nicht klar, aber bis dahin werden auch VR Optiker ihr Set am Start haben. Und die von VR Wave, die man jetzt schon bestellen könnte, aber mit langer Vorlauf- und Lieferdauer, sind recht teuer von den Lieferkosten her und anscheinend doch ohne die Magneten, die mich reizten.
Bei mir auch noch nicht aber abgebucht habe sie schon tststs... ich Wette die versende erst am Montag
Erinnert mich bisschen an die ersten Auslieferungen der Reverb G2. Alle haben sich verrückt gemacht, Bestware Bestellungen wurden gecancelt, weil irgendein anderer Anbieter vlt. einen Tag eher liefert usw... Dann wurde hier im Forum nachgefragt, wie die heiß erwartete Brille denn nun ist. Da kam dann manchmal sowas wie "Ach stimmt, hatte noch gar keine Zeit, Paket liegt noch irgendwo bei der Haustür, hab erstmal andere Sachen zu tun..."
Ein chinesischer Streamer ist schon am Ball... Würde mich freuen wenn Google-Earth-VR offiziell für die Q3 kommt.