1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Frag die Jungs von Virtual Desktop auf Discord die erwarten keine Dekompression die schneller ist als 5G. Sobald die schneller ist lohnt sich 6E und selbst ich kaufe einen teuren Lancom AP.

Beim normalen Download arbeitet die Kompression nicht aber wenn interessiert das.

2. Ich muss ja sagen das die Verzerrungen um die Hände herum bei dem PassThrough wirklich übel sind.
    Sieht man sehr deutlich in dem Video von dem chinesischen Streamer.

AR ist insgesamt eine geile Sache, aber wie es scheint ist die Umsetzung selbst mit der Q3 noch nicht überzeugend.
    Nach der Magic Leap schraube ich meine Erwartungen also lieber noch einmal deutlich nach unten.

3. Was man in dem Video gesehen hat, waren aber keine optischen (durch Linseneffekte verursachten) Verzerrungen, sondern eher Bildartefakte, die durch das Pass-Through-Rendering entstehen. Genau so sieht das z. B. manchmal bei Zwischenbildberechnungen aus. Also das sind Dinge, die sicherlich verbessert oder sogar gelöst werden können.

axacuatl gefällt das.
  4. Das dachte ich mir auch, als ich das sah - sie müßten vielleicht den unmittelbaren Bereich um die Hände herum mittels prognostischer Interpolation berechnen: Sofakante war an Koordinate XY, jetzt hat sich das Headset um 3 Grad nach rechts gedreht und einen Meter nach vorne bewegt, jetzt müßte es also an Koordinate ZZ sein. Aber das ist vielleicht wieder zu viel Rechenaufwand. Aber ich würde auch hoffen, dass sie das noch verbessern können via Firmware Updates.

5. Erster Testbericht der Q3 auf englisch nun online:

B2HK3 gefällt das.
  6. Ich sehe bez, Verzerrungen um die Hände im Review davon nichts, wo soll das denn sein?

Hast du auf 1080p eingestellt?
    Das Video spielte bei mir zuerst obwohl 1080p in 480p
    Also für mich sieht das sehr gut aus.

Aber das Video hat an sich nicht die beste Qualität.
    Irgendwie stark komprimiert, wenn man es Fullscreen schaut :)

In den Medien ist die Rede davon, dass es einen Day1 Patch für das Passthrough geben wird, der die Darstellung angeblich verbessert. Der liegt wohl auch den aktuellen Influenzern noch nicht vor. Ist natürlich übel mit sowas vor Launch damit zu warten bis evtl Dienstag. Somit sind die aktuellen Reviews ja dann bestimmt dahingehend erst mal hinfällig, wenn das so zutrifft.

Die Quelle zum Day 1 Patch ca ab Minute 8:20 und bei Reddit
    https://www.reddit.com/r/OculusQues...knows_said_the_quest_3_is_getting_a/?sort=new

#526 B2HK3, 8. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  7. Bestellung ist raus bzw gelabelt. Dienstag Nachmittag…

komisch gefällt das.
  8. Review NDA fällt wohl Morgen um 17 Uhr. Bin mal gespannt, ob hier jemand die Quest 3 bis dahin in den Händen hat.

9. mhh am sonntag arbeitet da jemand? Sei dir trozdem gegöhnt, bei mir hat sich leider noch nichts getan.

10. Ganz anders, das Paket verschickt Amazon mit seinem eigenen Service aus Frankreich. Bin mal gespannt ob das morgen ankommen kann.

upload_2023-10-9_7-23-12.png

ToM und Sashmigo gefällt das.