Ich war such etwas ernüchtert. Keine Vergleiche für PC VR mit bestehenden Brillen, was den Bildeindruck in seinen verschiedenen Facetten angeht - und das interessiert doch die Mehrzahl der Abonnenten dieser YT‘er, da sie schon längst ein oder mehrere Headsets haben. Klar sehen auch Neu-Einsteiger die Video‘s, aber vermutlich weniger. Interessant war, dass Norm das Bild der Quest Pro für PC VR m.E. wegen local dimming etwas besser fand, während z.B. Cas (& Cherry) sagte, dass sie diesen Unterschied gering fand, und einen Vergleich mit der Quest 2 und Pico 4 zeigte, wo das Bild der Quest 3 schon sichtbar bessere Kontraste und/oder Farbbrillanz zeigte. Mal schauen, was ihr die nächsten Tage berichtet - jedenfalls die 128‘er unter euch.
Ich habe noch meine Pico 4 hier, ich werde berichten habe aber leider keine 4000er Nvidia bezüglich AV1. Werde aber mal ein paar vergleiche machen.
Ja am Ende sagte mit 3NIGMA noch dass es schon was bringt. Die Relation ist halt gering für den Preis
Finde die Reviews auch nicht gut gelungen. Statt zum zehnten mal die First Contact Experience vorzuführen, hätten die YT'er den Fokus mal auf Fragen rund um PCVR legen können, was sie ja nun zuhause mit ihren Geräten testen könnten. Die ganzen Stand-Alone Features sind seit den "Hands-on" quasi klar. Aber viel mehr als "ist besser als Q2" hab ich jetzt noch nicht rausgehört. Voodoo hat noch ein 5m Kabel vorgestellt, dass die Brille gleichzeitig lädt.
Im Meta's Kosmos gibt es halt kein PCVR, oder besser gesagt schönere Erfahrungen als MobilVR. *Duckundwech
naja du hast es ja schon vorhergesagt, dass wir keine neue erkenntnise haben werden. Ich hätte mir auch mehr gewunschen zum thmea streaming. Die zockstube hat gesagt, da kommt die nächsten tage noch etwas. Schwerpunkt ist nunmal leider standalone, pc vr stagniert halt, gefällt mir auch nicht aber das ist leider die wahrheit.
Und trotzdem benutzen es die meisten genau dafür. Wireless PCVR. Paradox wie grosse Firmen entscheiden wollen, was wir wie machen sollen.
das musst aber erstmal beweißen, nix für ungut, bei ca. 20-25 mio verkauften Quest2 und wieviele vr steam user gibt es?? Edit: Dieses forum bzw. bubble spiegelt nicht die realität wieder.
Zumindest bei der Q2 war das ziemlich sicher der Fall. Wir hatten ja mal die Statistik gehört bzw. gesehen, dass nur 10% der jemals verkauften Q2's in regelmäßiger Benutzung sind (die anderen verstauben) und diese Zahl passt ziemlich genau auf die Anzahl von Geräten, die durch die SteamVR Statistik erfasst sind. Zusammenfassend: Der Großteil der jetzt noch aktiven Q2 Nutzer sind PCVR'ler...