Dies hat Meta bereits versucht, Guy Godin hatte dies damals allerdings zurecht abgelehnt. War in etwa zu der Zeit als die Vorgehensweisen und Plagiate durch Facebook (oder war's schon Meta?) an die Öffentlichkeit geraten ist. (YUR, Sidequest, Bigscreen, Rec Room und Virtual Desktop etc. pp.) Vom Next Dimension Podcast mit @Sebastian gab es damals einen recht guten Talk mit Guy Godin zu dem Thema.
Erklär mal, was war da genau der Wunsch von Meta? Derzeit ist es ja so, dass man VD auf der Quest installiert und einen streamer auf dem PC.
Meta ist, denke ich noch nicht in der Position sich gänzlich zu schließen. Da das Projekt Metaverse noch nicht abgeschlossen ist, mit dem ganzen Tacking wie Emotionen, Augen usw. plus was noch wichtig/lukrativ sein könnte.
Das wird man sehen, damals hieß es ja auch erst es würde nicht gehen, bis ein Guy Godin es einfach mal versuchte. Bei Meta überrascht mich mittlerweile nichts mehr, man weiß ja um welches Unternehmen es sich handelt und deren Geschäftsmodel. Glücklicherweise ist Meta ja nicht VR, auf dem Feld sind soooo viele unterwegs.
Das sehe ich auch so macht Meta jemals den weg zu PCVR dicht bin ich da weg. Ich kann mir aber gut vorstellen das die den weg ab der Quest 4 gehen bzw es versuchen werden.
@Largrande Wenn sie die Hardware mit Gewinn verkaufen (was sie jetzt mit der Q3 wahrscheinlich machen) wäre das wirtschaftlich aber nicht unbedingt sinnvoll. Das würde sich für die nur lohnen, wenn sie auf Softwareverkäufe angewiesen sind (so wie Sony). Aber so profitieren sie von jedem Verkauf (egal, wer der Kunde ist).
Meine Modell mit 128GB wurde auch noch nicht Versand. Bin aber zuversichtlich das Amazon morgen liefert.
Ruhig bleiben Als Lieferdatum ist sicherlich morgen angegeben wie bei mir auch. Ich erhalte Versandmeldungen von Amazon fast IMMER erst nach 22 oder 23 Uhr und dennoch kommt die Lieferung am nächsten Tag. Auch wenn man den Laden eigentlich meiden sollte, so ist auf die Lieferung Verlass ...