1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Die Treiber die Dstar gefunden hat und mein 3d Druck funktioniert astrein mit super Audio kontaktlos no sweat <150g beide zusammen, easy abnehmbar. Kostet keine 40 Euro die Lösung. Recht einfach zusammenzubauen löten sollte man können. Ein Problem weniger.

https://www.printables.com/de/model/510439-tebm35c02-6b-bmr-adapter-for-most-or-any-vr-headse

Eine Frage ich überlege nachdem die Preise wieder unten sind mein Rig für die Q3 auf 4090 upzugraden. Mit welchem Game testet man das am besten? Alyx oder M$ Flightsim? Ich will mal sehen ob es überhaupt was bringt auf die 4090 aufzurüsten bei dem Snapdragon Flaschenhals. Bin skeptisch ob die 2600K für untethered PCVR so viel bringen

2. Ben Lang von RoadtoVR hat sein Quest 3 Review gepostet:

https://www.roadtovr.com/meta-quest-3-review-mixed-reality/2/

Fazit: Hardware top, durch die Bank Verbesserungen, auch wenn das Passthrough durchaus noch Baustellen hat; Software noch mau, MR Potential wird kaum ausgeschöpft. Er empfiehlt die Quest 3 aber dennoch ohne Bedenken, dass sie technisch eine Generation weiter ist ihre Vorgängerin, und ihr Potential sich über die nächsten 1-2 Jahre sicherlich immer mehr ausschöpfen lassen wird.

ToM und Haaalolo gefällt das.
  3. Passthrough scheint wirklich nur dafür gut zu sein sich in der Wohnung kurz zu bewegen. Bier, Wein Cola Wasser, Toilette kurz telefonieren. Interessiert mich tatsächlich recht wenig das AR. Ich habe die Quest 3 für die neue Snapdragon, die höhere Auflösung und weiterhin untethered PCVR gekauft. Die Neuerungen reichen aus, auch ohne AR.

4. Meine Quest ist auch noch nicht verschickt. Lieferung ist aber von bis 23 Uhr auf bis 21 Uhr gesprungen. Glaube nicht, dass die heute kommt. Aber hey dann gibt's wieder nen Monat Prime gratis.

5. Naja also ein so richtiges Desaster ist es nicht, denn manchmal stehen logische, logistische Gründe einfach im Weg:

https://www.focus.de/finanzen/news/...nf-deutschen-standorten-auf_id_221692228.html

Da Meta ja mit deutlich höheren Verkaufszahlen gerechnet hat, denke ich nicht, dass es ein grundsätzliches Problem ist. Es hängt wohl eher am Lieferdienst, denn auch bei Hermes gab es gestern eine große technische Störung.

6. Meine ist auch von 23 auf 21 Uhr gesprungen :D
    ich hab hier direkt n Amazon Zentrum 5km entfernt bin noch guter Dinge, aber irgendwie dann auch wieder nicht, weil schon viele geschrieben haben, dass es auf Freitag umgesprungen ist arrr :D

Bei Mediamarkt steht jetzt z.b selbst bei der 128gb Version "Abholbereit ab dem 18.10"

#666 Hooky, 10. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
  7. Nochmal wegen versand ich hab die 128 bei Meta direkt bestellt. Versand gestern mit ups aber bei der Tracking Nummer findet er nix. Hat noch jemand das Problem

Largrande gefällt das.

8. MSFS, ist CPU gebunden (Alte Engine) das bekommt man auch mit ner 4090 nicht (Gut) in den Griff zumindest New York.ich wüsste nicht welches VR Game ne 4090 Richtig nutzen würde. Alyx ist auch mit was kleinerem zufrieden das ist die Engine Mal Optimiert! Klar kannst die Auflösung hochdrehen aber für reien VR games lohnt sich ne 4090 nicht. ( So Duck und weg jetzt kommt's gleich wieder)

Der Große Vorteil liegt dann aus meiner Sicht eher bei Mods da kann Mann die 4090 dann schon gut nutzen RE8, Cyberpunk, Skyrim ECT PP.

9. Hi bei Meta bestell 128 GB Tracking auch per UPS Versand aus NL da hat sich bisher auch nix getan nur Label gedruckt.

Keine Ahnung was die machen. Ich stell mir vor, dwie die LKW's da stehen und keiner das Roteband durchgeschnitten hat bzw der Bürgermeister steht noch im Stau.

Hooky gefällt das.
  10. Damit ist es klar auch die 128gb ist nicht lagernd. Wahrscheinlich haben deswegen auch einige Versand aus Frankreich Nachrichten.