1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich habe einen MM direkt in der Nähe, alle anderen sind grob 50km entfernt. Der in der Nähe zeigt aber die Abholung im Shop erst ab kommende Woche an, daher meine Hoffnung, dass eventuell trotzdem Bestand vorhanden ist.

2. Die 512er bekommst du nur nirgendwo aktuell. Schon ärgerlich. Hätte gerne ne Angabe gehabt, wie lange man warten muss

axacuatl gefällt das.
  3. Die Frage ist auch wie genau man seine Umgebung sehen muss aber ich erwarte mindestens eine halbe Dioptrie Schärfeverlust.

4. Durchaus nicht. Aber sowas sollte man mMn eher anhand des aktuellen Stand der Technik und unter Berückstichtung der Preisklasse bewerten.
    Denn sonst müsste er hinsichtlich VR genau so kritisieren, dass die Displays der Q3 noch keine Retina Auflösung haben und das Sichtfeld nicht dem menschlichen entspricht. Also das denkbar beste als Maßstab zu nehmen und dann Abwertungen vorzunehmen finde ich ungeeignet.

#684 Odyssey_Plus_Man, 10. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
  5. Das finde ich auch am Erstaunlichsten beim Ganzen: jeder erwartet die Lieferung um den 10. Oktober herum, und es ist Schweigen im Walde, man bekommt lapidar eine Systemmitteilung "Deine Bestellung wurde versand" (!!) und erst, wenn man wirklich genauer reinschaut, steht da die Info, dass erst am 3.11. zugestellt werden soll; also laut dieser Information wackelt da eine klapprige UPS Kutsche ganz gemütlich von Holland zu mir, die für die ca. 250 km drei Wochen brauchen wird.

Meta legt sich hier doch wieder ein totales PR Ei - wenn sie direkt ansagen würden, Leute, sorry, die Auslieferung verzögert sich, und zwar 1 Woche für 128'er und 4-6 Wochen für die 512'er, dann gibt's ein bißchen Gemurre und die Leute warten halt. Aber wenn sie jeden heute und die nächsten Tage wie blöde auf die Emails und UPS Webseite bzw. Amazon Info's schauen & F5 dauerdrücken lassen, wird der Frust doch viel größer, wenn's am Ende doch einen Monat länger dauert.

Und ob es für die Amazon Lieferungen nur an den Streiks liegt? Mag sein, und es wäre echt seltsam, wenn Amazon die Lieferinfos schon rausschickt, sie dann aber nicht liefert. Ganz ohne die Hardwar im Lager zu haben, würde Amazon das echt machen, nur im Vertrauen darauf, dass die Waren jede Stunde eintreffen sollen? Würde Meta selbst Amazon so brutal schlecht informieren?

Denkbar ist bei dem Chaos auch, dass sich irgendein Problem an den Geräten herausgestellt hat, und es gerade unklar ist, ob die alle quasi vor Auslieferung schon wieder zurückgerufen werden oder doch erstmal verschickt werden.

Aber was wäre ein VR Brillen Launch ohne das Chaos, dass sich da entfaltet... ist ja nicht das erste Mal...

6. Ich weiss sowieso nicht warum man unbedingt tethered und untehered in eine Kategorie packen will. Quest 3 ist aktuell state of the art der Wirelesstechnik im Mainstream. Die Vision Pro im Highend Bereich. Die Tethered Geräte haben in dieser Klasse aktuell nicht Retina sondern gar keine Auflösung. Tethered ist wahrscheinlich auch die Quest 3 ungeeignet.

7. Vielleicht übernimmt ja Pimax die Lieferungen in der EU für Meta? *Duckundweg*

axacuatl gefällt das.
  8. Für VR nutzen wir die nicht-Retina-Geräte heute schon gut, also ist es kein K.O. Kriterium - für AR ist aber dieser Konsistenz der realen Welt glaube ich schon eher ein K.O. Kriterium, und darum kann ich es nachvollziehen, wenn er darauf hinweisen will, dass das so in seiner heutigen Form noch nicht gut genug sein wird, d.h. die Leute es nach einigem Ausprobieren wieder ignorieren werden (und nur zur Klarstellung: das gelegentliche Umschalten in AR zum Trinken, zur Couch laufen oder SMS lesen ist nicht das, was er - und ich - als vollwertigen AR Use Case ansehen würde; da wäre man natürlich viel entspannter).

Aber er sagt ja auch, dass er da durchaus den Glauben hat, dass Meta das noch weiter verbessern wird durch Firmware Updates und die Hardware es vermutlich schon hergibt, es auch mit Note 2 hinzubekommen.

Tokat gefällt das.
  9. Wenn er diese Erwartungshaltung hat, okay (angebrachter wäre das wohl eher bei einer Vision Pro). Aber andere Tester sagen, die AR (MR)-Komponente wäre mit das stärkste Feature der Q3... (z.B. Voodoo, Benjo Beardo).
    Und das Inhalte dafür erst noch kommen müssen, ist ja völlig klar.

10. Eines muss man sich klar machen oder eines wird mir durch Axas Post gerade klar, AR ist bei unethered der einzige Motor mehr Auflösung richtung Retina zu bringen. Das läuft intern in der Brille und man braucht kein Wifi dafür, kein Snapdragon Flaschenhals bei der Dekompression. Daraus kann dann sehr wohl ein Hybdrid untethered-tethered entstehen wenn ein DP Port plötzlich einfach sein muss weil das Headset ja plötzlich Retina Auflösung hat...