So Headset updatet gerade. Hab bis jetzt nur das Headset angepasst und Wlan Code eingegeben. Erster Eindruck von den Linsen und dem FoV ist super schön. Mixed Reality sieht aus wie ein Film mit 4 MP Handy gefilmt. Ich verstehe den Kommentar jetzt besser "Auch wenn das das beste ist was wir haben ist es nicht gut genug". Zumindest in den paar Sekunden Handy ablesen geht gerade so wenn man sich konzentriert. Bei meinem PC Monitor musste ich hin und her schwanken um etwas erahnen zu können. Das wabern im Bild war da jetzt auch nur nervig. Mal sehen wie es sich nach dem Update macht. Ich erstelle jetzt erstmal nen Avatar. (Kompletter Eindruck kommt dann in ein extra Thread ich würde hier trotzdem zwischendurch Anmerkungen machen.)
Also es nutzt bei weitem nicht die Displayauflösung bzw. -Schärfe aus, oder? So ne Aussage hätte ich mir auch mal von nem Reviewer gewünscht...
Der Passthrough soll etwa 18 PPD schaffen, die Displays 25 PPD können. Also nein, es nutzt die Displays nicht voll aus. Aber das größere Problem scheint mir noch dieses Herumwabern des Bildes zu sein - aber ist das denn auch präsent, wenn man nur den Kopf bewegt, also nicht nur wenn eine Hand o.ä. direkt vor dem Kopf vorbeihuscht?
Naja, immerhin ein ziemlicher Sprung von der WMR-Durchsicht, die auf dem Stand von 80er Jahre s/w Kameras ist
Wenn man sich die Videos so anguckt, ist es wahrscheinlich wirklich so, dass die Q3 das dargestellte Pass-Through-Bild nochmal komplett neu aufbaut, also nicht einfach die Kamerabilder mit Stereoversatz durchschickt, sondern die Objekte geometrisch anpasst; sicherlich auch unterstützt durch den Abstandssensor. Und der entsprechende Algo bekommt wahrscheinlich bisschen ne Macke, wenn sich nahe Gegenstände sehr schnell bewegen... naja sicherlich eine Frage der Software und Rechenpower.
Aber eben der Punkt, den Ben Lang auch machen wollte: super Fortschritt ggü. der Quest 2 und dem Rest des Consumer Marktes, aber es wird wohl dennoch nur genutzt werden, um sich mal im Raum zu orientieren, oder als reiner Background für so etwas wie Demeo, Vermilion. Also noch kein AR/MR wie man es mal nutzen möchte, 2h am Stück, als vollwertiges Erlebnis.
Der Zitronendoktor hat sich mit einem superkurzen ersten Eindruck gemeldet: (63) Quest 3 Emotionaler Ausbruch!! Das Bild! - YouTube