kurze frage, wenn man von virtual desktop spricht dann meint ihr die steam version oder? und weiß jemand ob „META Headset-Silikoneinlage für Meta Quest 3“ den tragekomfort verbessert?
Wir meinen damit die Quest Version. Dort installieren. Auf dem PC den Streamer, nicht die App. Leider verwirrend, dass es auch eine Steam Version gibt. Am PC kein VD kaufen! Schnellste Antworten im Discord praktisch 24/7 Direktsupport. Ich nehme gerne das Silikonpolster weil es hygienisch ist und sich sehr gut anpasst. In der Medizin benutzen wir Silikonauflagen um Druckstellen zu verhindern.
Das heißt Wireless geht nur über die PC Streamer App und VD in der Quest? Ansonsten, wenn man VR Games über Steam / Oculus Software spielen möchte, geht nur mit Kabel, oder? Oh man, bin schon lange raus und muss mich wieder reinfuchsen...
Vergiss Kabel geht alles über 5G Wifi. Wenn du Kabel nutzen möchtest kaufst du ein gescheites VR Headset. Die Verbindung zwischen Quest 3 und dem PC und PCVR ist das app auf der Quest und der Streamer auf dem PC. Schau dir die FAQ an auf der VD Seite ist alles erklärt.
Tatsächlich sagt mir die UPS Webseite jetzt auch plötzlich, dass das Gerät heute ankommen soll. Erstaunlich. Aber ich warte mal ab. Was für ein Chaos.
Hab auch jetzt eine Amazon DE Trackingnummer für meine 512er. Zustellung angeblich morgen. Bin gespannt
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es natürlich auch den Meta eigenen Airlink Modus gibt. VD macht aber wohl häufiger einen besseren Job, aber du kannst es ja ausprobieren, der Airlink kostet ja nichts.