Bei mir lag auch nicht bei (per UPS bekommen) ggf ist das öffnen ein Hinweis das noch aussortiert wurde !? Mein wurde 08/2033 gebaut.
Sudele - meine ist auch angekommen. Ich habe auch keine Pixelfehler / keinen Strich. Bei MR wird es sicherlich normal sein, dass manche Objekte eine Krümmung haben (z.B. wenn ich mein Handy vor das Headset halte). Im Raum selbst ist es aber nicht. Brille lädt jetzt erst einmal...
Hm ok also bringt wifi 6e nicht unbedingt etwas? Ich hatte halt nur gelesen, das Windows nicht so guten datendurchsatz hinbekommt bei Hotspot anbieten
Nee, bringts pauschal fürs PCVR Streaming nicht. Der XR2 Gen2 lässt offenbar maximal 200Mbit/s an Daten durch, da kann bereits WiFi 5 deutlich mehr zur Verfügung stellen (1.300 Mbit/s maximal). WiFi 6 bringt paar Verbesserungen mit (aber auch Nachteile, da ein 6GHz-Signal weniger Reichweite hat), aber der Durchsatz zur Brille wird damit nicht höher.
Vielen Dank für die Erklärung. Hatte schon fast befürchtet, dass ich meinen Fritz Repeater 1200AX (der nur für die Quest 2 im Arbeitszimmer steht) schon wieder eintauschen muss.
Die Technik an sich geht in Ordnung. Man muss sich allerdings Gedanken um die genaue Übertragung machen. Sprich, wenn noch andere Geräte im gleichen Netz sind --> Bandbreite wird dynamisch aufgeteilt --> Beeinträchtigung. Wenn das Signal zwischen dem VR PC und Headset repeatet wird --> Latenzen (jedes elektronische Geräte haut paar ms oben drauf) -->Beeinträchtung usw. Wenn man nen Film streamt oder einfach nen Download macht, ist das alles ziemlich egal, aber PCVR Streaming ist da sehr anspruchsvoll und da muss alles mitspielen.
Mal doof gefragt, wo kan man das denn umstellen? Weil hier kann ich da nix mit 80 oder 160 einstellen, wenn hab ich überall nur 20 zur Auswahl
200 mbit stimmt nicht, die info kommt von Zockstube und von den zwei damen, von ihnen hatte ich auch ein Bild gepostet 400mbit Edit: hab eben das bild betrachtet, die 400 mbit gehen nur mit dem H264 Codec oder wie der heisst und das kann die quest 2 auch also vondaher hab ich glaub quatsch geredet, sorry