Gibt es eine App auf der Quest um Pixelfehler zu finden die alle Hauptfarben einmal durchgeht? Die Scheinen den QC Check ja nicht allzu ernst zu nehmen diesmal. Meine hat schon so viele Hops durch die werde ich genau untersuchen.
Kenne da nichts. Aber das Auge ist da enorm geschickt und sowas fällt ziemlich schnell auf. Man kann sich ja z. B. durch das Einblenden irgendwelcher Objekte im SteamVR Home Menü volle (RGB-)Farben aufs Display geben und dann auch nochmal weiß. Es gibt auch direkt ne von User erstellte SteamVR Testumgebung (+ die aufgepimpte Variante), wo man derartiges machen kann. Eigentlich ne undankbare Sache für die Hersteller, dass bei Millionen von Pixeln kein einziger defekt sein darf... umso erstaunlicher, dass es meistens zum Glück gut funktioniert.
http://deadpixel.ramarcus.com Aufrufen im Quest browser habe ich gerade auf youtube gefunden. Ja ist auch selten dass ein Pixel dann nur eine Farbe nicht kann. Meist ist es tot.
Es werden bei der Station Induktionsakkus für die Controller mitgeliefert. Damit werden sie in der Station geladen.
Sehe es umgekehrt, früher vor der 14 Tage Rückgabefrist konnte man einen Monitor erst bei 7 toten Pixeln zurückgeben. Das war richtig scheisse. So ein 21" Nokia Röhrenmonitor hat auch über 1K Mack gekostet.
Das ist nicht so einfach... je nachdem wie das bei Meta geregelt ist hat man Garantie anspruch. Natürlich kann man einfach zurücksenden in den ersten 2 Wochen. (Das ist eine Tabelle von Samsung, ich weiß nicht ob das generell so ist) Maximal zulässige Anzahl der Fehler pro 1 Million Pixel
Wahrscheinlich bin ich wieder zu doof aber gibt es gratis MR Apps oder eine einführungsapp für die Q3. Nen Filter im store konnte ich auch nicht finden für MR