1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Was ist MR?

2. Nach Pixelfehler suche ich erst gar nicht wenn sie nicht direkt auffallen. Wenn man die erstmal sieht dann Sind sie auch da ( ja das ist Psychische Quantenphysik).

Holodeck, SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Bertram: "Hey Jürgen links unten da ist ein Pixelfehler in deiner Quest 3"
    Jürgen: "Naaaaaaaain"
    You just can not unsee it

Deswegen unbox, Webseite deadpixel aufrufen tote pixel finden, box, label, send.

4. First Encounter

MR=Mixed Reality

ToM und roads gefällt das.
  5. Zumindest im Meta PCVR Launcher kann man nach Preis sortieren und dann kommen entsprechend kostenlose. Weiß aber nicht, wie das im eingebauten Browser ist.

6. Ich würde mal behaupten, der WLAN Treiber der Quest 3 ist alles andere als optimiert.... Anders kann ich mir die Unterschiede zwischen Quest 2 und 3 bei gleicher Config nicht erklären:, oder hat jemand eine bessere Idee:

Quest 2:
    1080 Mbps

upload_2023-10-11_15-57-11.png

Quest 3:
    650 Mbps

upload_2023-10-11_15-57-38.png

ToM gefällt das.
  7. Warum nimmst nicht AV1? Bitrate kannst nicht weiter hochziehen? Quest 3 nur 650 Mbit ist strange.

8. Weil ich natürlich erst mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will....
    Um es vernünftig zu vergleichen, müssen die Vorrausetzungen natürlich identisch sein....
    Und gilt natürlich auch für die Bitrate :)

ToM gefällt das.
  9. ... da wird sicherlich noch das eine oder andere an Optimierungen kommen (hoffe ich ;))

dervali gefällt das.