Also Du meinst den Unterschied, dass die Q2 sich 1080MBit/s "aus dem WLAN holt" und die Q3 "nur" 650 ? Kann ja auch an VD liegen. Aber eigentlich auch nicht entscheidend, weil am Ende wie gesagt eh nur max. die 200 durchgehen (oder 400 bei anderem Codec).
Das wäre bei meinem Bsp / Nutzungszweck auch zwingend notwendig... Die 650 lagen auf dem Screenshot an, sind aber nicht stabil, springt stark... Mit meinem internen Wifi6e Hotsport am PC erreiche ich sogar nur um die 250.... bei der Quest habe ich damit stabile 1200.... Da passt auf jeden fall an der (meiner? ) Quest 3 was nicht....
... verwunderlich ist es. Aber wie gesagt, kann auch was mit VD zu tun haben (das wurde ja gerade erst auf die Q3 geupdatet). Im einfachsten Fall ein Anzeige- / Auslesungsfehler in VD. Ich nehme mal an, vom Bild her merkst du keine Einbußen bei der Q3, oder? Also vermutlich trotzdem besser als Q2?
So intensiv hab ich es nicht getestet/testen können, weil neben den Geschwindigkeitseinbußen ich auch viele Ruckler mit der Q3 hatte und dann nicht weiter getestet habe und ins Troubleshooting eingestiegen bin. Aber du hast recht, vermutlich liegts an VD, weil noch nicht optimiert. Airlink lief genauso bescheiden/sah genauso bescheiden aus wie bei der Q2 das ist mMn echt Müll im Vergleich zu VD, da habe ich nicht mal n Spiel gestartet. Später mal mit Kabel schauen wie es da läuft mit Quest Link
kurze frage: gibt es eine app mit der ich mir meine fotos aus dem netzwerk (nas) anzeigen lassen kann?
Ich weiss nicht wie das läuft aber ein Overhead muss schon da sein im Trichter den sich die Snapdragon saugt. Bei schlechterer Verbindung hatte ich schon immer mal Ruckler wie gesagt am anderen Access point. Wenn du denen die gleiche Bitrate gibt’s wird das Bild ähnlich sein halt etwas hochauflösender bei der Quest3 wegen des Display. Die Quest 3 ist Wifi nur besser weil mehr dekomprimiert werden kann und mehr Punkte am Display. Hoffentlich wenn die Dekompression da auch limitiert ist wird’s doof.
wie ist es denn im spiel? spürst nen unterschied? ich wollte mich auch gerade daran machen zu testen aber jetzt sind die akkus leer die macht bis jetzt echt nen anständigen job im standalone wollte gar nicht mehr raus