Also unter den Augen seitlich am Knochen scheuert der Stoff doch ganz schön.Ist schon ganz rot bei mir.Da muß unbedingt was anderes dran.Ich hab auch unten an der Nase ganz schön Lichteinfall weil offen .Kriege auch nicht eingestellt das sie mehr nach unten drückt.Ausserdem ist mir aufgefalölen das ich den allerkleinsten IPD einstellen muss damit das Bild richtig scharf ist .Und das obwohl ich laut Brillenpass einen IPD von 67 hab. Aber mit 67 ist es total unscharf . Bei 58 wird es dann scharf. Ist der berühmte Honor Router eigentlich noch eine Option für die Q3? Bei der Q2 haben ja alle drauf geschworen am Anfang. Oder was ist im Moment die günstigste Wifi 6 Empfehlung?
Ach so ja falls es wenn Interessiert die Pro Controller funktionieren auch an der Q3 soeben mit HL Alyx getestet.
Hat jemand schonmal was von AMVR bestellt bei denen direkt aus dem Shop? Wird das ausm EU Lager verschickt oder kommt das aus den Staaten?
Der Flight Sim Guy sagt (auch), dass sich für die Leute, die mit ihrer G2 gut zurecht kommen der Umstieg auf die Q3 nicht lohnt... Hinsichtlich PCVR natürlich.
Hab ich auch gerade gesehen. Aber hatte da auch innerlich schon mit abgeschlossen, aber es macht ja auch nichts. Dann holt man sich halt das Beste aus zwei Welten mir geht nur langsam der Platz aus hier, überlege schon ob ich meine Bluray Sammlung verkaufe, dass ich im Schrank ein bisschen Platz hab. Jemand Interesse?
Meine Q3 ist auch heute Nachmittag gelandet. Ein paar Beobachtungen: - Die Linsen sind ansich top, edge2edge clarity. Allerdings scheinen sie mir etwas an Lichtdurchlässigkeit zu verlieren am äußeren Rand: m.E. wird es nicht unschärfer, aber dunkler. Wirkt daher ein wenig so wie ein aufgezwungener Vignetten Effekt. - Displays sind gut, allerdings sehe ich noch das feine rautenförmige Fliegengitter, wenn ich darauf achte und der Hintergrund hell ist. Apropos hell, das kann man auch über den Schwarzwert sagen: im Ladebildschirm von Skyrim ist es dunkelgrau, und bei theBlu, genauer The Abyss, wo es eigentlich stockfinster ist, ist das Grau unschön hell. - der Bildeindruck ist aber erstmal gut, es wirkt scharf, das Bild. Dazu trägt die edge2edge clarity gut bei. Ich habe jetzt noch keine direkten Vergleiche zur G2 oder Q2 gemacht. - im PC VR Betrieb war‘s so lala: Skyrim sah nicht gut aus, fand ich, eher weichgezeichnet. Die Versailles App profitierte, nachdem ich VD auf Godlike (und in der App auf High Quality) gestellt hatte, das Bild wurde ruhiger - aber nicht wirklich super beeindruckend. Bestimmt sind da noch irgendwelche Einstellungen bei mir nicht so, wie sie sein sollten. - der Passthrough ist für die Orientierung im Raum aber echt ein Segen. Und ein bißchen Puzzeln mit Puzzling Places macht so doppelt so viel Spaß, weil man sich nicht so wegbeamt; auch Vermilion ist so schon richtig cool. Aber am echten Rechner kann ich damit nicht wirklich arbeiten, Texte lesen ist anstrengend, teilweise unmöglich. Also noch keine echte MR/AR Brille. Aber ein guter Zwischenschritt dorthin. - der weiche Standard Headstrap ist echt Müll, verstehe Meta da nicht, Kosten hin oder her: manch einer will nichts weiter investieren, und der legt die Brille dann vielleicht schnell wieder weg, weil sie im zu unbequem wird. Also ich werde die Brille wohl behalten, auch weil ich schon eine ganz gute Stand-Alone Bibliothek habe. Aber ich bin noch nicht ganz verkauft, dass die G2 bei mir jetzt in’s Regal zum Verstauben kann. Muss natürlich noch Abwarten, ob ich Einstellungen falsch habe, und wie es ggf. mit Linkkabel ausschaut. Für meine Stand-Alone Geschichten ist es also ein guter Fortschritt, für PC VR muß ich abwarten. Ich hoffe mal, dass die Pico 5PM Gerüchte stimmen, dann würde das sicherlich ein großer Sprung sein.
Es ist die Snapdragon, Flaschenhals bleibt die Dekompression auch wenn die Hoffnung auf 6E so hoch ist. Ausser deutlich geringerer Latenz wir 6E nichts bringen. Aber das ist ja auch was. Die Dekompression ist weit unter 1 MBit und 5G darüber aber wir nähern uns ja langsam. Hat nur keine Prio bei Meta. Ich werde den Gedanken nicht los, dass die Firma das untethered Rennen macht, die die Dekopresson am Headset am besten schafft weil sie auch das beste Bild und die geringste Latenz bieten wird. Useless Apple aktuell kann da sicher am meisten schaufeln mit dem verglichen brutalo PC M1 Chip. Das Wifigig von Pimax wird interessant denn da muss auch die 10x komprimierte Masse Dekomprimiert werden und ich frage mich was für ein Prozessor das leisten soll. 6 Gbit bedeutet auch 6 Gibt Dekompression. Sicher nicht die eingebaute Snapdragon Gen1. Genau daran arbeitet Valve mit einer neuen Brille wenn es gescheit ist.