1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Die haben gereicht. Seit 11.51 Uhr liegt sie im Zustellfahrzeug und wird heute noch geliefert. Gut, dass mein Haushaltsvorstand heute frei hat und daheim ist, weil ich bis 18 Uhr hier in der Behörde schuften muss ;)

Hooky gefällt das.
  2. Bei mir noch nicht :D mir bleiben noch 4 Minuten! Come on, hau die Luke auf und pack ein das Ding !!! :D:D:D

EDIT:
    In Zustellung

uh Baby!

#982 Hooky, 12. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  3. ... für mich ganz klar: ja! Im Vergleich zu folgenden HMDs: Der Index wird deutlich übertroffen, die G2 fällt insbesondere durch schlechtes Tracking und kleineres FOV ab. Besseres Bild als bei der Pico4 (die 3er kann ich nicht beurteilen) und sie übertrifft auch HMDs wie das von HTC Vive Pro 2 usw. Ich suche nicht nach jedem Artefakt, aber ich würde sagen, dass sie bei mir nicht wirklich auftreten.

Selbst im Vergleich zur Crystal kann die Quest 3 punkten (sie überholt sie jedoch nicht): Anfangsszene von Half Life Alyx. Das sieht auf der Quest 3 mit VD und Wifi sehr scharf aus. Gegenüber der Quest 2 ist es ein deutliches Upgrade (mit der wollte ich nicht wirklich PC VR spielen); da hätte ich die Pico 4 bevorzugt. Die Quest Pro bietet ein sehr kontrastreiches Bild, kann aber den Mangel an Auflösung nicht kompensieren. Bei Alyx sieht es dennoch gut aus.

Anders ist es bei No Man's Sky. Hier kann kein HMD der Crystal das Wasser reichen. Die Aero hat ein kleines FOV (vertikal). Die Quest Pro hat aufgrund ihrer geringeren Auflösung ein unruhiges Bild über die gesamte Fläche. Die PS VR 2 zeigt ein unruhiges Bild an den Rändern (nur ein enger Bereich ist sehr scharf), und die Quest 3 übertrifft aufgrund ihres FOV und ihrer Auflösung die genannten HMDs (außer Crystal und Aero) – und das auch mit VD. Sie unterliegt jedoch im gegebenen Szenario insbesondere der Crystal. Bei der Aero ist das kleine FOV wiederum ein Punkt zur Überlegung wert.

Deshalb ist die Quest 3 mein "Go-To" HMD. Wenn ich am Abend mal schnell etwas spielen möchte, wird es die Q3 sein (egal ob PC oder Standalone). Spiele wie No Man's Sky oder FS2020 spiele ich nicht einfach mal am Abend. Dabei bevorzuge ich dann doch die Crystal oder Aero.

Die Q3 bietet das, was ich mir von einer HTC Vive Pro 2 (mit Wireless Adapter) immer gewünscht und erhofft hatte :)

SolKutTeR, roads, SpunkyMonkey und 5 anderen gefällt das.
  4. hat jemand einen tipp für mich wie man die quest 3 angenehmer machen kann? dieser druck im gesicht läßt sich die brille nicht länger als 30min nutzen... bringt evtl. die silikon einlage von meta was? der elite strap hilft beim druck im gesicht auch nicht weiter oder? hab mir den normalen bestellt, aber überall wird gesagt wenn dann nur der mit akku...bin für jeden tipp dankbar! :)

5. Der Adler ist gelandet

Also ganz kurzes Feedback schonmal: Passtrough wie erwartet nicht weltbewegend, selbst bei extrem guten Licht im Wohnzimmer gerade relativ krisselig, dass wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis wir da was richtig gutes bekommen ABER: sobald man sich auf die AR Geschichten konzentriert die so ins Bild reinfliegen, is das Gefühl schon cool!

Bildeindruck an sich erstmal schön! Zum Glück auch keine Pixelfehler gefunden.

Ausführlicher Test für USB Link und VD etc. kommt heute Abend (y)

PS. Wollte euch gerade aus dem Passtrough Modus raus schreiben, war aber leider zu unscharf :D

axacuatl, SpunkyMonkey, komisch und 2 anderen gefällt das.
  6. Frage: kann man bei der Quest 3 die mitgelieferten und die Pro Controller gleichzeitig koppeln (nicht gleichzeitig verwenden, oder muss dann immer erst das eine Paar entkoppelt werden?

7. @Fersy ja bringt schon was, weil du ja nicht mehr so viel druck bauchst damit die Brille bleibt wo sie bleiben soll. Ansonsten würden ich Halo -Strap Variante empfehlen.

Edit:
    Hat schon jemand versucht das Cover zu lösen? Ich bin mal wieder zu doof dafür :D Einfach abziehen geht irgenwie nicht oder hängt extrem fest dran, ich hab angst das ich sie gleich kille

Fersy gefällt das.
  8. Wo kann ich den eigentlich Gegenstände in meiner Passthrough (AR-Umgebung) erstellen?Im Vorstellungsvideo wurde ja gezeigt da man z.B. ein Portal neben seine Tür stellen Kann.

9. braucht schon einen ordentlichen Ruck

ToM gefällt das.
  10. Meine ist da und ich bin sehr begeistert. Die Pro controller kann man nicht gleich koppeln zuerst müssen die Weissen dran. Das Bild ist nun wirklich brauchbar scharf, deutlicher Sprung. Der Passthrough ist nicht schlecht, mehr habe ich nicht erwartet ehrlich gesagt. Sound ist deutlich verbessert worden. Bin gespannt ob die TEBM35C02-6/B BMR so viel besser sind. Bass sicher aber echt brauchbar das Audio, eine Überraschung. Die 10° FOV sind cool und man denkt sich sofort, keine Klorolle mehr, eher Taucherbrille jetzt. Und man erahnt was nochmal 40° bedeuten würden. Insgesamt sind wir jetzt an einem Punkt angelangt an dem es tetherless anfängt Spass zu machen.