Na ja, sie ist noch günstiger als eine Quest 3. Im Umkehrschluss heißt dies, noch mehr potenzielle User, die aus dem Mainstream hinzukommen. Bei den VRückten sieht es wieder anders aus.
Ich werde sie mir natürlich nicht holen, aber ob man 300 oder 600 Euro hinlegen soll, macht schon für viele Interessierte, die bislang noch nicht eingestiegen sind, aber auch etwa Schüler, usw. einen gewaltigen Unterschied. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wenn parallel eine Quest 4 erschiene, und sie im Jahrestakt spürbare Schritte machen und jeweils im Folgejahr den Preis für dieses Leistungspaket halbieren. Aber so simpel ist es wohl leider nicht.
Die bringen schon tolle Produkte raus. Auch der Prototyp einer AR Brille mit halbtransparenten Displays im Sehbrillen Format (falls jemand die Präsi mitverfolgt hat) ist schon beeindruckend. Aber für 2-steillige Mrd Beträge pro Jahr (!) finde ich müsste doch deutlich mehr drin sein... das ist schon irgendwie verrückt.
Naja 330 zu 550 und man bekommt auch weniger (Fresnel). Ist ein Schritt zurück statt vorwärts. Aber gut interessant wird die nächste von Meta aber wohl erst 2026. In der Zwischenzeit wäre ich mit einer Überraschung von Valve zufrieden
https://vr-compare.com/compare?h1=dC53TrTC0&h2=0q3goALzg Auflösung auch geringer oder Vergleich veraltet?
Ja, ist geringer. Die Linsen-Display Kombo ist die der Quest 2. Wie gesagt, die Quest 3S ist Sparmodell