1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 18. März 2024.

Schlagworte:
  1. Verstehe ich das richtig, dass ich die Brille mit einem Datenkabel USB C an den PC anschließen muss/ sollte.
     
  2. Nein, du verbindest über das App Virtual desktop, das man auf der Quest kauft, über Wifi 5 zu deinem PC zu Steam. Du brauchst kein Kabel, Grafisch ist da kaum ein Unterschied.
     
  3. Meta hat selbst auch ein App Air link aber Virtual Desktop ist besser sind hier die meisten der Meinung.
     
  4. Und um die Verwirrung noch zu vergrößern, es gibt auch noch Steam Link für den Betrieb ohne Kabel, das verwende ich meistens und hab keine Probleme damit.
    Also im Endeffekt hast du 3 verschieden Möglichkeiten fürs Streaming vom PC (Air Link, Steam Link und Virtual Desktop) was wirklich sehr gut funktioniert, du kannst dir aber auch ein Kabel dafür kaufen, diese Möglichkeit gibts auch - hab da mal Simracer gehört die gesagt haben das für sie die Kabellösung die beste ist,.... muss man ausprobieren - Kabel musst du aber selber dazukaufen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Moin Jörg, ich bin zu 90% im FS2020 etc. unterwegs mit der Quest 3. Ich würde dir, wenn dein Budget es zulässt lieber die normale Quest 3 empfehlen. Bessere Linsen / Auflösung. Du hast da einfach das beste Komplettpaket.
    Du kannst mit der Quest 3 S zwar tricksen, dass du vom Bild her einigermaßen an die Quest 3 rankommst, wirst aber ordentlich PC Power brauchen damit du genug Supersampling betreiben kannst.

    Die Q3 S würde ich eher Leuten empfehlen die nur mal reinschnuppern wollen und dann am Ende vielleicht ein bisschen HL Alyx etc. spielen.
    Wenn du das mit der Flugsimulation ernst nimmst, wird du am Ende froh sein, wenn du doch die normale Q3 gekauft hast.
     
  6. Bin zwar kein Quest User, aber steile These. Kann mir nicht vorstellen das es keinen Unterschied zum Kabelbetrieb gibt z.B. Artefakte etc. :notworthy:
     
  7. @SolKutTeR ich als alter DP Verteidiger muss ehrlich sagen, mit VD und den neuen Codecs ist das schon wirklich absolut aufs Minimum reduziert mit den Artefakten. Das Bild über VD ist schon unfassbar gut und sieht definitiv besser bei mir aus als Pico 3 & G2 über Displayport.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Und das auch mit 90fps? Okay dann habe ich nichts gesagt, es war nur schwer vorstellbar das es keinen Unterschied zum Kabelbetrieb gibt. (y)
     
  9. Man darf nicht vergessen, alle Quest Modelle übertragen auch bei Kabelbetrieb nur einen komprimierten Datenstrom (bei Kabel per USB Standard), das prinzipiell genau so Artefakt-behaftet, wie WLAN Übertragung. Verlustfreie Übertragung des nativen GPU Outputs (über DisplayPort) ist bei keiner Quest möglich, es wird immer komprimiert und de-komprimiert, egal bei welcher Übertragung.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Stimmt da war ja was, ich bin ja nur mit nativen Kabel unterwegs. :cautious: