1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modifizierte Gesichtseinsätze (face gaskets) für die HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2021.

1. Welches soll das denn sein? Kenn nur das Polster, was eben VR Cover verkauft. Ein etwas dünneres wäre glaube ich ideal für meinen G2 Mod. Ich bin zwar letztendlich zufrieden, wenn man sie einmal auf dem Kopf hat. Aber das Aufsetzen ist aufgrund der engen Platzverhältnisse immer etwas nervig :LOL:

Welches Material nehmen die bzw. hast du ausgewählt? Tough PLA oder so?

2. 40% infill ist unnötig viel.

3 Perimeter und 15-20% sind genug.

PLA wird etwas sauberer drucken. Es sackt bei Überhängen weniger ein und zieht wenig Fäden.
    Aber PLA ist relativ spröde und mag Wärme nicht gern.

PET Drucke sind flexibler, ziehen aber unter Umständen mehr Fäden. Überhänge sacken in der ersten Schicht gerne mal ab.

Ich habe beides ausprobiert und würde aufgrund der Kosten und der geringeren Nacharbeit zu PLA neigen.
    Ausserdem lässt sich PLA mit dem richtigen Kleber super kleben. PETG klebt man mit nix gescheit.

Ich habe die Jewcookie V10 aus PLA gedruckt und die noseflap mit TPU shore 85. Empfinde das aber noch zu hart. Werde mir noch TPU mit shore 70 besorgen.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#12 DaFunkShun, 15. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
    Chefmaster gefällt das.
  3. "Normales" PLA - ich hab nicht so richtig Erfahrung mit den Materialien für 3D-Drucke, daher schien es mir die sicherste Entscheidung zu sein auch was das ankleben der Magnete hinterher betrifft.

Ah okay..wusste ich nicht - wäre dann noch günstiger geworden. Der Author des Gasket empfiehlt 30% auf Thingyverse - bin noch eine Stufe höher gegangen in der Hoffnung dass es dann noch ein wenig stabiler wird.

4. Ich habe mir für die G2 die VR Cover für Samsung Odyssey Plus geholt, für den FrankenFOV Mod.
    Da mir die G2 nicht zusagte und ich sie wieder zurück schickte, hätte ich 2 davon übrig zur Abgabe.
    Bei Interesse meldet euch einfach. An der Quest 2 passen die nicht

Wer nicht weiß, was damit gemeint ist:

5. Mit den richtigen Einstellungen zieht PETG keine bis minimal Fäden. Sicherlich gehört PETG mit zu den am schwersten zu druckenden Materialien und ist somit nicht für jeden etwas. ich drucke nur noch mit PETG weil es viele Vorteile gegenüber PLA hat. Und kleben kann man PETG zB. sehr gut mit 2-Kop. Epoxydkleber. Also ich kann deinen Aussagen hier nicht zustimmen.
    Kosten? PETG bekommt man schon sehr günstig bei Amazon, ab 15 Euro aufwärts. Nimmt man natürlich PETG von Extrudr, dann kostet das etwas.

6. Könnte jemand ein Polster empfehlen, was nicht ganz so dick ist, wie das VR Cover für die Odyssey Plus, aber sonst etwa die gleiche Größe hat? Würde ich gern mal noch für die G2 probieren...

@John Crichton : du hattest doch hier von einem dünneren O+ Polster gesprochen; was ist denn das für eins?

7. Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Kommt auf den Druck an; vlt. lieber abwarten, bis man das Teil in den Händen hat und dann passend die Magnete holen. Man kann ja auch problemlos mit nem Bohrer per Hand die Löcher noch etwas aufweiten.

Chefmaster gefällt das.
  9. Chefmaster gefällt das.