1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modifizierte Gesichtseinsätze (face gaskets) für die HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2021.

  1. Gibt es denn jetzt schon Gasket 3D Druckmodelle für Leute, die VROptiker o. ä. Linsen nutzen wollen ? Ist da einem von Euch schonmal etwas über den Weg gelaufen ?
     
  2. Ich befürchte, in dem Fall gibt es nicht viel zu modden, weil der Abstand des Gaskets dann kaum kleiner sein darf, als original. Müsste man mal messen. Oder meinst du eher hinsichtlich Comfort (unangenehmer Druck auf den Schläfen)? Dann würde es schon Sinn machen.
     
  3. Hallo,

    habe den Beitrag über Google gefunden und die Magnete bestellt für das Gasket (v10 von Jewcookie). Habe dann festgestellt, dass mein angeblicher Supersekundenkleber gar nichts klebt außer an den Fingern. Welchen Kleber würdet ihr empfehlen, um diese Magnete an dem Gasket anzubringen?
     
  4. Einen speziellen Kleber wüsste ich jetzt auch nicht. Für manche Kunststoffe ist schon 2-Komponenten-Kleber nötig. Gut wäre es, zusätzlich das Loch auf Untermaß zu halten (knapp unter 3mm) und die Magneten in den (evtl. erwärmten 3D-Druck) leicht einzupressen.

    Übrigens: Sekundenkleber brauchen manchmal ewig, um auszuhärten, wenn kaum "Luftzugang" ist (die härten eigentlich durch (Luft-)Feuchtigkeit, daher geht das auch zwischen den Fingern so gut).
     
  5. Danke für die Info. Wie halte ich denn sowas auf "Untermaß" bzw was meinst du genau damit? Das Ding ist ja bereits fertig gedruckt (hatte es über einen Druckshop bestellt).
     
  6. Okay, dann kannst du es nicht mehr beeinflussen. Das müsste beim 3D-Druck schon berücksichtigt werden, dass die Bohrungen etwas kleiner als der Magnet sind.
     
  7. Hm, dann bleibt wohl nur noch Sekundenkleber oder? Brauche ich da speziellen für Kunststoff? Luftzufuhr kann ich ja nicht wirklich beeinflussen.
     
  8. Kleiner Trick wäre: Nochmal wie gehabt mit Sekundenkleber verkleben. Ne Weile warten und dann mal befeuchten. Dann härtet der zwar schlagartig, was nicht so gut ist wie langsames Härten durch Luftfeuchtigkeit, aber könnte in dem Fall helfen.
    Oder auch: Klebestelle mal anhauchen, um etwas Feuchtigkeit rein zubringen ;)
     
  9. Danke, ich werde es versuchen!
    Wo ich schon bei den Experten bin: gibt's irgendwo ein günstiges Cover für die Ränder, möglichst aus weichem Stoff? auf vrcover gibt's welche für $29 und die sind eh ausverkauft.
     
  10. Probiere es über Amazon, da hB ich auch die von vr cover bekommen, und da waren die erhältlich