1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modifizierte Gesichtseinsätze (face gaskets) für die HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. Januar 2021.

  1. Danke, scheint ausverkauft (Samsung Odyssey Plus oder?), aber vermutlich tut es auch jedes andere?
     
  2. Sekundenkleber basieren alle auf den gleichen Grundstoff. Wenn der Sekundenkleber den Kunststoff nicht verklebt dann nimm 2 komponeten epoxykleber , Gibt es auch von uhu
     
  3. Sicher, dass du die richtigen Magnete hast? Denn eigentlich brauch man die nicht zu kleben
    Denn in der Beschreibung steht:
     
  4. Das hatte mich auch ein wenig irritiert - aber die 4mm Magnete hatten einen zu großen Durchmesser, ich glaube nicht, dass du die irgendwie in die Öffnungen bekommst, ohne das Gasket zu beschädigen.
    Die 3mm Magnete passten jedoch problemlos rein (hier denke ich, ist kleben durchaus angeraten)
     
  5. Ich konnte die 4mm-Magnete mit einem stumpfen Gegenstand reindrücken. Hatte auch erst gedacht, das funktioniert nicht. Klappte dann aber problemlos, ist nur etwas fummelig den Anfang zu finden, weil die leicht verrutschen beim Reindrücken.
     
    jettstiles gefällt das.
  6. Japp, 4mm Magnete passen mit Druck und rutschen auch nicht ohne Klebstoff raus.
    Hab den Umbau gerade erst am Sonntag gemacht.
     
    jettstiles gefällt das.
  7. Ich bin dieser Empfehlung gefolgt, sind 3mm. Hmm, dann bestell ich eventuell 4 mm stattdessen. Dann besser 4x1mm ( https://www.amazon.de/First4magnets-F343-N35-50-Durchmesser-Neodym-Magneten-0-Packung/dp/B00TACKQL2 ) oder 4x1,5mm Größe ( https://www.amazon.de/First4magnets-F415-20-Neodym-Magneten-Packung-Durchmesser/dp/B00TACJY0Q ) ?
     
  8. Habe jetzt für meinen Mod noch verschiedene Polster ausprobiert und hab einen ganz klaren Sieger: das dünne (6mm) Zubehörpolster von Kiwi für die Vive (gibts meist nur im Set, z. B. hier). Hätte nicht gedacht, dass so ein dünnes Polster sich so gut anpasst, aber es ist so. Alle anderen waren tatsächlich unbequemer und ich hatte Druckstellen. Habe jetzt einen super Comfort (nichts drückt mehr) und ein ausgereiztes FOV.
     
    jettstiles, dstar und Del_Pierro gefällt das.
  9. Auch mein Eindruck