1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

1. Hallo allerseits,

gibt es hier irgend jemand, der aktuell in der Materie drinsteckt?

Folgender Stand:
    Ich habe Fallout 4 und Fallout 4 VR installiert.
    Fallout 4 habe ich mit dem Fallout 4 Downgrader downgradet :D
    Danach habe ich alle Dateien, welche mit "DLC" beginnen, von Fallout 4\Data nach Fallout 4 VR\Data kopiert
    Dann habe ich noch alle Dateien (bisher OHNE die optionalen) von "Fallout 4 HD Overhaul" händisch in Fallout 4 VR\Data kopiert.

Soweit, so gut...
    Nun mein Anliegen:
    1. welche Mods brauche ich zwingend, um ein opimales Erlebnis in VR zu haben (Hände, Körper, Pipboy....irgendwelche Größen- oder sonstigen Anpassungen) ?
    2. Welche Mods sind WIRKLICH empfehlenswert, um das Erlebnis noch schöner zu machen (NAC X, True Storm, NPC Texturen).

Ich habe mal kurz dieses "gringa" Dingens ausprobiert, aber danach hat kaum noch etwas funktioniert und außerdem war dann alles in "denglisch", was ich keinesfalls möchte. Es sollte doch aber auch ohne "denglisch" gehen, wenn man sich auf optische Verbesserungen und die für VR notwendigen Änderungen beschränkt, oder?

Eigentlich möchte ich gar keine Mod-LISTE (jedenfalls keine, welche Veränderungen am Gameplay beinhaltet). Die Liste von Gringa z.B. macht ja aus dem Spiel wirklich eine "Überlebenstraining" (worauf ich keinen Bock habe)

"Die Zock Stube" empfiehlt noch "MAD GOD OVERHAUL", erwähnt aber dabei gleichzeitig, dass es da ebenfalls "hier und" da zu "denglisch" kommt.

Ich habe einfach keine Lust immer wieder von vorne mit dem Gigabyte-Geschiebe anzufangen.

2. Ich bin leider nicht mehr tief drin in der Materie, kann aber vielleicht hier und da helfen. Bekommst du beim ersten Starten des Savegames entsprechende Hinweise im Spiel eingeblendet, das wäre zumindest ein sicheres Zeichen, dass die DLC's greifen. Der ein oder andere DLC Hotfix aus dem Nexus wäre noch wichtig bei dem unterfangen.

Kann es nur immer wieder sagen, Finger weg von diesen Mod-Sammlungen. Teils eine Heidenarbeit, den Zustand zu erreichen, den der Ersteller der Sammlung auf seinen PC besitzt. Zudem das ein Großteil der enthaltenen Mods einem selber nicht einmal auffallen.

Zuallererst wäre die Frage wichtig, welchen Modmanager man nutzt, Vortex oder Mod Organizer 2? Ich persönlich tendiere zu letzterem. Schau mal in den Eröffnungsthread dort habe ich damals gewisse Anlaufpunkte in dem Thread hier hinterlegt, welche vielleicht relevant für dich sein könnten. (y)