Bin leider auch schon durch,hoffe das 2.Buch wird längerwar aber wirklich toll in die Märchenwelt einzutauchen.
@Sashmigo Ein wirklich gutes Buch (und das ist MOSS ja) kannst Du es auch ein zweites oder drittes Mal "durchlesen"... (Oder aber auch die jeweiligen Kapitel DIREKT auswählen und wiederholen!) Ich habe es bis jetzt zweimal gelesen - und habe 65% der Trophäen erspielt...ich hatte jetzt "ein paar Tage Pause" gemacht und hauptsächlich Anderen beim Spielen (z.B. bei Twitch.TV) zugeschaut und mich köstlich über deren Reaktionen und Spieleverhalten amüsiert...durch das Zuschauen habe ich sogar so manches Geheimnis mitentdecken dürfen, das für mich neu war...z.B. die Verstecke der Schriftrollen u.ä. - die ich dann auf meiner Trophäen-Jagt verwenden kann...
Gestern auch einen klasse Abend mit moss gehabt und mindestens ein zweiter folgt noch. Es nutzt alle stärken von vr gekonnt aus. Wirklich ein vr vorzeigetitel
[Fan-Offtopic] Spoiler (EDIT): Baldur’s Gate & The Witcher 3 in VR? Wie Moss Virtual Reality zum Hit macht
Für diesen Text muss man als VR Fan dem Herrn Danneberg dankbar sein. Das Potential der Isoansicht haben wir hier ja schon länger erkannt, spätestens seit Lucky's Tail. Aber Moss setzt hier klar richtungsweisende Maßstäbe. Man steht vor jedem Level erstmal von der Couch auf, betrachtet das anstehende "Diorama" im Detail um auch bloß nicht die verstecke Schriftrolle zu übersehen. Man bräuchte jetzt noch ein Team mit mehr Budget, einem Setting das die breite Masse mehr anspricht (auch wenn ich solche kindlichen Szenarien sehr mag) und noch eine Komponente die Suchtspirale anheizt. Sprich eine Diabloumsetzung für VR Ich habe Diablo 3 seinerzeit mit 3d Vision gezockt und war da schon von der plastischen Darstellung der Welt begeistert . Ein Castlevania in VR mit dieser Diorama Ansicht kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
ist zwar offtopic aber Third-Person-games funktionieren in VR sehr gut(wie Moos beweist).Ich könnte mir auch die Batman Akham reihe oder Tomb Raider ganz gut in VR vorstellen.
Absolut ! Da ist so gar kein Fan der "Ego-Perspektive" bin...war...oder je sein werde (und mich da überhaupt nicht "intensiver" ins Spiel gezogen fühle) - bin ich so froh, wenn es noch Spiele gibt (auch in VR), die mich die Spielefigur betrachten lassen. Damit kann ich nämlich VIEL mehr mit-empfinden und fühlen (ähnlich einem Film), als dass "zwei körperlose Hände" am Bildschirmrand (meist mit Waffen) in den meisten Videospielen bei mir auslösen können... VR-Games wie Theseus (VRForum.de) haben ja gezeigt, das auch die 3rd-Person-"Außenperspektive" genau so gut funktioniert...