"Fundierte Aussage" ??? Das Video ist von Pimax gedreht worden - das Allein ist schon witzig...... Klar ist die Pimax 8KX ein Monster > und ich hätte sie gerne - aber für diesen Preis? Zudem kostet die Pimax im Vergleich zu HP weit aus über 1.400 Euro - also was soll die Belustigung ich könne nicht den Dollar umrechnen?
Der Preis ist schon gesalzen. Ich habe meine HTC Vive leider schon vor längerem verkauft. Also Lighthouse und Controller.
@Davimas Du hast dich doch über den Preis lustig gemacht und bist mit Preisen gekommen die es so nicht gibt. Ebenso die Aussage die 8KX hätte nur ein größeren FoV. Ich habe das nur aufgegriffen und spaßig gekonntert. Ach ja die 8KX kostet 1299 Dollar und ich würde sie für 1199 Dollar bekommen
Und noch eine neue Pimax https://vr-legion.de/news/pimax-artisan-einstiegs-vr-mit-3-200x1-440-pixeln-und-120-hz-angeteasert/
Sweviver hat sich zu Wort gemeldet - die Info zur neuen Brille sollte erst bei der CES im Januar rauskommen... die Jungs haben's echt raus: erst Handeln, dann....ach, was soll's auf's Denken kann man dann auch gleich komplett verzichten...
Naja, wenn du jetzt die Paketpreise anführst mußt du natürlich auch die viel besseren Index-Controller & Tracking als wesentliche Unterschiede aufführen Und ja, die Pimax sind momentan ziemlich teuer, keine Frage, und ob sie's bringen muß sich erstmal in neutralen Hands-On's erweisen. Aber der Vergleich mit der Reverb ist eben nicht wie von dir suggeriert "fast gleich, weil ja nur etwas mehr FoV". Da ist dann eben auch der 55" HD-TV und der 100" TV 4K-TV fast gleich Die Kritik bekam Sweviver auch im Pimax Forum zu hören. Er meinte, dass durch die kleinen Öffnungen der Reverb (Folge des kleinen FoV) die Kamera schwieriger zu platzieren war, und dass es daher vielleicht etwas Verlust bei den Reverb Bildern gibt. Insofern sind die vlt. nicht 100% aussagekräftig. Aber im Prinzip sollten sich Reverb und 8K+/X nichts nehmen, was Detailgrad/Schärfe im Sweetspot angeht (bei der Reverb ist der halt nur klein), der SDE ist bei der 8K+ aber nochmal eine Stufe besser, weil praktisch unsichtbar (hatte ja den Vergleich bei MRTV). Und eben der Luxus, diese Schärfe auf 70-80 Breitengrade mehr zu bekommen - das ist schon ein Wort, wenn sie denn sonst gut funktioniert.
Wie jetzt - du hattest doch angefangen indem du die schrottigen Reverb Controller & WMS Tracking den Index Controllern & Lighthouse gleich gesetzt hast weil du nur das FoV als Unterschied für den sicherlich großen Preisunterschied der beiden Komplettpakete nannstest... wer ist jetzt der Kindergarten, jedenfalls nicht komisch alleine, wenn du schon damit anfängst...