Das klingt schon verlockend! Es gibt sicher auch Spiele wo das gut funzt. Ob eine einzelne 2080Ti das in DCS befeuren kann? Klingt zu schön um wahr zu sein. Oder trixt Pimax hier wieder und rendert nicht die volle Auflösung? Sorry, sind erntsgemeinte Fragen. Ich habe Pimax lange zeit nicht mehr beachtet.
Das ist wohl wahr aber wenn ich es richtig weiß reicht für die Simulation Fans oftmals eine Basestation. Mit dem Kindergarten hast hast du sicherlich ein stückweit Recht aber ich finde bei allem was man Pimax berechtigterweise anlasten kann sollte man den Rest trotzdem fair betrachten. Die 8KX ist nicht billig aber wenn sie verfügbar ist ist sie einzigartig. Leider gibt es die nicht mit OLED. Da würde ich auch noch 200€ mehr für bezahlen
Also die Reverb hat auch LCD. Ganz ehrlich - gut ich spiele keine Horrorgames, weil ich mich nicht traue - das stört Null. Selbst in Elite einfach Top. Gut in Elite kann man das Display in der Helligkeit etwas dimmen - aber auch sonst fällt mir da nichts auf wenn ich spiele. Ich vermisse nichts von wegen OLED Farben oder Schwarzwerte. Will sagen: LCD ist absolut kein Ausschlußkriterium mehr.
Anscheinend schon. Die Logik dahinter ist wohl dass auch bei der 8K schon eine entsprechend hohe Auflösung gerendert wurde um gute Interpolation bei Scaling zu gewährleisten und damit die Unterschiede nicht so groß sein sollen. Ich würde einfach abwarten, bis sie bei unabhängigen Testern aufgeschlagen ist. Soo schlimm sind die Brillen, die wir heute nutzen, ja auch nicht mehr...
@Herrle ich kenne die Reverb nicht aber das ist wohl sehr individuell. Hier hat ein User seine Befindlichkeit dargelegt https://vrforum.de/posts/111656/ und so sehe ich das auch für mich. Da ich sehr gerne Horror spiele und knackige Farben liebe würde ich sehr ungern auf OLED verzichten aber natives 4K klingt auch sehr interessant. Bei rund 1200$ muss das dann auch für mich stimmig sein.
Jaja, alles total individuell bei den vr brillen, 4k nativ hört sich schon geil an, jedoch sind mir 5 m kabel zu kurz. So wird am Ende doch 'nur' ne 8k+ . Und horrorspiele, nene (bin immer noch nicht durch chair in a room durch und das war einer meiner ersten titel)
Gibt es ein kabelgebundenes HMD das mit einem länderen Kabel ausgeliefert wird? Eine 8K+ kaufe ich mir nicht.
Nein aber die 8k+ kannst du verlängern. Sonst finde ich es blöd, der Rechner steht in der Ecke des Raumes mit nur 5 m geht eine Menge spiekbereich flöten. Und ich fand die 8k+ schon verdammt gut von der bildquali
Zur Info für alle Backer: Pimax hat die Upgrade Programm Deadline vom 31.12. auf (mindestens) 31.1. verschoben. https://forum.pimaxvr.com/t/extensi...1st-extend-the-pimax-upgrade-program/24187/79 Nicht, dass es wirklich einen Riesenvorteil gibt wenn man da mitmahct aber besser wenn sie's machen als wenn sie's nicht machen... so kann jedenfalls jeder Backer die Reviews von der CES abwarten.