1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Och, is ja nur ein Monat. Sei es ihnen gegönnt, bei ihrer sonst 120 Stunden Woche .
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  2. Die 170 stk. Waren nach quorra 70%..
     
  3. Ja, das ist dann mal wieder "och, das eine Geld haben wir schon, lass mal schnell noch Neues generieren"
    So macht man sich natürlich ganz viele Freunde..
     
  4. Wenn auch nur ein anderer Anbieter eine Headset mit annähernd diesen Sprecs, zum bezahlbaren Preis, auf den Markt bringt, war es das mit Pimax. Dann wird kein Hahn mehr nach denen krähen und dann heißt es "Pimax wer?". Achso die, ja die sind jetzt Pleite, haben es ja nicht auf die Reihe gekriegt.

    Gerade jetzt könnten sie echt Punkte machen und das Vertrauen zu ihren Kunden aufbauen. Aber die Raffen das einfach nicht. Die denken von jetzt bis Mittag. Ich kann da auch einen Sweviver nicht ganz verstehen. Der Junge erzählt den Leuten wie geil alles wird und weiß doch vermutlich selber, dass das alles noch ewig dauern wird.

    Mal ehrlich, ich würde ja gern eine 8Kx mit DAS bestellen wollen. Aber wenn die gleich die Kohle einziehen und zu Weihnachten erst liefern ist das alles nicht mehr vertrauenswürdig und schaue schon rüber zu einer Index. Und ich frage mich fast täglich, warum lernen die Jungs das nicht. Die müssen das doch wahrnehmen, dass ihre bisherige Vorgehnsweise absoluter Müll ist. Aber was weiß ich schon. Wir warten einfach bis die Pimax 10Kxyz angekündigt wird. Ich glaube dann können wir mit dem Versand der 8Kx rechnen. Zumindest ungefähr, plus/minus 6 bis Monate.
     
  5. Warum jetzt diese Aufregung ? Die 8KX ist seit einger Zeit auf Ende März/ Anfang April verschoben worden, ist halt so, wenn das Teil bei den Vorführungen vor 6 Wochen noch dauernd ausfiel. Das Pimax mit heißer Nadel strickt ist inzwichen auch bekannt.

    Aber ja, wer diese Ungewißheiten nicht ertragen kann, dem würde ich sicher keine Pimax empfehlen, und die anderen VR Headsets sind ja jetzt auch schon durchaus nicht so übel, da hat sich ja schon was seit 2016 getan. Insofern wäre es vielleicht wirklich eine Idee für dich, eine Index vorzubestellen ?
     
  6. Über die 8kx rege ich mich gar nicht auf, die kommt eh erst Mai Juni oder Juli.

    Mich regt auf das die diese Unwahrheiten verbreiten "50 sind schon auf dem weg + 120 fertig zum Versand, das sind 70% der Upgrade und pre order Kunden die bis zum 17.1. Ihre Brille bekommen....Bis c neujahr sind alle 8k+ auf dem weg" am 22.1. Die neue Nachricht 50 stk. Sind versendet... Bis nach c Neujahr passiert nix mehr.

    Mich regt diese unglaubliche idiotie dieses Ladens auf. Anstatt die 8k+ kunden zu beliefern und auf die Produktion der 8kx vorzubereiten, die Linien testweise mal zur Produktion freigeben usw. Wird erstmal die artisan produziert... :X3::X3:

    Klasse, echt gutes Management.

    Und du vergleichst gerade nen Mercedes (index) mit nem Ferrari (Pimax)

    Sicher wenn ich auf die fette Auflösung verzichten will, das riesen fov nicht vermisse und nen leichten SDE fetisch habe kann ich zur index zurückgreifen.

    Ich als 5k+ Nutzer bin schon jetzt besser gestellt als mit der index, und komme mir nicht mit dem schwebenden Ton, der ist nur schön wenn keiner im Nebenzimmer fernseh schaut und ich bezweifle das die Qualität der indexkopfhörer an meine bose kopfhörer rankommt.
     
  7. :LOL:

    Tja, aber bei Ferrari mußt du auch locker mal 2-3 Jahre auf der Warteliste warten bis du deinen bekommst, und er ist auch eher unpraktisch in mancher Hinsicht (hatte vor drei Monaten einen California in der Straße vor dem Büro geparkt gesehen, der den -wirklich nur sehr flachen (5-6 cm)- Bordstein unterschätzt hatte - dem hing der Diffusor fast komplett abgerissen hinten raus, quasi ein automobiler Darmvorfall... tja, schöne Autos aber nicht für den Alltag... :rolleyes:

    Pimax ist halt chinesisch-chaotisch, und so schnell wird das nicht wesentlich professioneller werden, weil der Chef selbst vermutlich der Ober-Chaot ist. Wie schon mehrfach gesagt, die Nachteile hast du gerade aufgezählt, aber auch nur deswegen hat er solchen Blödsinn wie 170 Grad FoV mit 4K Displays auch überhaupt erst angepackt, wo alle anderen sagen, „Uh, viel zu viele Probleme, wir lassen besser die Finger davon!“

    Manchmal kann man halt nicht alles haben...
     
    SolKutTeR und dstar gefällt das.
  8. Wer weiß. Es wäre Denkbar, das in der Artisan die Displays der 5k+ sind, die davon noch Tonnen auf Halde haben, und über die Lösung mit nem kastrierten Scaler noch schnell die Lager räumen wollen, da die 5k+ kaum noch Absatz hat.

    Dann wäre das eine logische und wirtschaftliche Entscheidung, das momentane Index-Liefer-Vakum zu nutzen.
     
    joe209 gefällt das.
  9. @joe209 ich glaube nicht das der gute Axa hier einen Grabenkampf ausfechten wollte, jeder hat nun mal seine Präferenzen. Das bei einem Pimax HMD auch etwas Handarbeit dazugehört (Headstrap/Lautsprecher/Software) ist jetzt ja auch keine neue Info. Bestellt doch z.B. einfach bei Alternate das ganze und lasst euch überraschen wenn dieses ankommt und erspart euch den selbst auferlegten Ärger. :notworthy:
     
    VrGad, joe209 und dstar gefällt das.
  10. @SolKutTeR hätte ich ohne upgradeprogramm auch gemacht...glaube das die ganzen Backerextras eh nicht kommen....bis die mal wireless haben.... So eine Plastikkopfhalterung dauert ja 2 Jahre bei denen....(und dann ist in der Basisversion der Ton noch grütze :) )
    Aber ich habe jetzt 807$ bezahlt plus 40€Taxes oben drauf.... sind 770€ für 8K+ mit DAS, irgendjemand hier im Forum hatte die doch aus Frankreich für 1200€ gekauft und das ist schon ein imenser Unterschied (rest ist halt Risiko).

    Ich hatte mich halt wieder nach Ihren aussagen darauf gefreut im Februar damit zu Zocken.... und dann vor 2 tagen diese meldung.... Da musste ich mich doch auch ein wenig aufregen dürfen.....auserdem warten hier sicher noch andere Leute auf ihre 8K+ und die wollen bestimmt auch Info bekommen....
     
    SolKutTeR gefällt das.