1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. ... das ist bei mir bzw. war so. Ich hatte mehrere VR-Brillen und immer noch - aber derzeit mit sehr unterschiedlichen Einsatzgebieten: Quest, Index und PS VR. Hatte zeitweise bis zu 6. Gerade am PC wollte ich aber nur noch eine haben. Die Quest als Zwitter ist ja was eigenes und die PS VR wieder was ganz anderes. Letztere nutze ich nur noch wenig. Aber da ist jeder anders.
     
  2. Hi, im zuge meines wechsels zur 8K Plus, mit der ich ja Technisch sehr zufrieden bin, wollte ich aufgrund von Rissen (eigendlich eines Risses, der erst beim Verpacken der 5K Plus aufgefallen ist), meine alte 5K+ reklamieren. Habe heute anwort bekommen:

    We are sorry for the issue you have occurred. But I have checked your order and found it has passed the warranty period. We offer one year warranty. You received the item on Jan 2019, and now you contacted us on March 2020. So I am sorry we cannot offer a replacement. If you want to repair, you need pay repair fee. Normally if change the cases, the repair fee is about $200, and also you need return at your expense.

    Considering your supporting for us, how about you just pay $150 (including $50 shipping fee) for a new one? We also will offer you a prepaid return label. After we receive your return, we will send a new one to you. Is that ok?

    werde nochmal versuchen darauf zu pledieren das es ja nicht meine Schuld war das die 8K Plus im Dezember schon rausgegangen ist, und der Fehler erst beim Einpacken aufgefallenist, habe aber wenig Hoffung.

    (Zumindest haben die recht fix geantwortet :) )
     

    Anhänge:

  3. Ich habe ja das Problem mit dem Kabel bzw. die leuchtenden Pixel in dunklen Bildern.
    Da habe ich bei Pimax ein Ticket aufgemacht und die Antwort kam prompt. Nun wollten sie Bilder oder Videos vom Fehler was sich nicht so einfach gestaltet. Ich habe denen ein Video geschickt allerdings konnte ich die Pixel im Video nur auf meinem 55 Zoll Oled sehen können. Auf Tablet und Smartphone keine Chance :D
    Bin mal gespannt was die nun Antworten:whistle:
    Das Jahr ist bei mir noch nicht um und außerdem habe ich ja die 5k Business Edition bestellt und bezahlt...
     
  4. Habe heute ne tracking nummer von Pimax bekommen, jetzt kann das entweder dieser Silikonüberzug sein oder, was ich hoffe, das Deluxe MAS, hat wer auch ne nummer bekommen? Infos gab es ja noch keine bezüglich des MAS.... (Dummerweise ist die Mail in Chinesisch :) ausser die Tracking nummer kann ich nix lesen)
     
  5. MAS ist garantiert noch nicht fertig.
     
    komisch gefällt das.
  6. Bekommt man die Mail nicht mit Google übersetzt?
     
    joe209 gefällt das.
  7. Probiere ich gleich

    PS: Nicht wirklich möglich, Tracking anbieter soll shanghai Email Schatz sein :)
    Und irgendeinen Logistik auftrag gestartet....
     
    #267 joe209, 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  8. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, ein Interview von Wccftech mit dem Chief Operating Officer Kevin Henderson.
    z.B. bezüglich Verzögerungen und CoVid-19 Situation.

    [​IMG]
    Pimax Interview – An Indie Company’s Effort to Push VR Forward

    Pimax is, for all intents and purposes, the proverbial David fighting against the Goliaths of the Virtual Reality market. Whereas companies like Facebook (Oculus), Valve, HTC and Sony (PlayStation VR) have been known globally for decades, Pimax was founded less than six years ago by a group of engineers and VR enthusiasts. Weiterlesen →
     
  9. Hmmm, er sollte sich umgehend in Chief Marketing Officer umbenennen. Als COO alles mehr oder weniger im Best Case Modus darzustellen ist unverantwortlich - er wird sich später natürlich auf seine Weichmacher wie "ich denke, ich erwarte" usw. zurückziehen.

    Also bislang ist die Kommunikation von Pimax ansich intrasparent wie eh und je, und das letzte große Update kaum wohl auch wieder nur zustande, weil es wieder ordentlichen Druck aus der Community (ja, auch mir diesmal) gab. Aber gut, die letzten 2 Wochen oder so haben sie mehr Updates gebracht, vielleicht ändert sich das ja wirklich ab jetzt. Allerdings haben sie "Weekly Updates" schon mehrfach in der Vergangenheit angekündigt, und dann lagen zwischen den Updates doch mal wieder 6 oder 8 Wochen...

    Wenn man das alles so liest denkt man ja, wow, die kommen bald nicht nur mit den neuen Headsets sondern auch gleich tollen Modulen sowie DFR Implementierung usw. um die Ecke. Wartet mal ab, diese Ecke werdet Ihr lange im Auge behalten und da kommt erstmal vermutlich nüscht 'rumgelaufen...

    Aber am Ende wäre es schon nicht schlecht, wenn sie die 8KX und Artisan vernünftig hinbekommen plus den MAS mit ordentlichem Audio - das sollten sie als ihr Kerngeschäft begreifen und der Rest ist dann im Prinzip etwas, was sie zwar basteln können aber keine wesentlichen Ressourcen auffressen sollte. Schon gar nicht die unsäglichen Controller, bei denen sie offensichtlich immer noch weit von einem Release entfernt sind. Das kostet sie viel Resourcen und wird ihnen wenig bringen, aber sie sind da wohl lern-resistent.
     
  10. Wenn HP in den nächsten Tagen eine "Index" mit hoher Auflösung ankündigt, stornier ich bei Pimax, der Laden ist mir einfach nicht sicher genug um da auf lange Sicht soviel Kohle zu Parken. Keiner kennt deren Bilanzen. Plötzlich gehen die Lichter aus und die Kohle ist weg.