1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. ... ob "wir" das besser könnten spielt keine Rolle. Ich verspreche ja auch kein Produkt und dann verschiebe ich es andauernd etc.. Toll finde ich das FOV (ohne Zweifel) bin aber wieder weg von denen (hatte die 5K XR) weil eben viele Versprechungen einfach nicht eingehalten worden sind. Bin sehr glücklich mit der Valve Index (komplett) und freue mich auf weitere Entwicklungen. Hatte die Tage auch gelesen, dass es eine neue Revision der Quest geben soll (mehr Hz, etwas mehr FOV).

    Also, auch bei den anderen geht es weiter.

    Ja, es ist ein Headset für Enthusiasten. Habe leider nicht mehr viel Zeit um zu frickeln und die wenige Zeit möchte ich dann noch komfortabel verbringen wenn ich VR spiele.

    Ich habe weniger Mitleid mit denen. Die Preise sind jetzt auch nicht so niedrig, dass man da über alles hinweg sehen kann. Aber wir bewegen uns hier in einer Nische und da funktioniert das halt alles noch etwas anders.
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Ich will damit sagen, die kochen dort auch nur mit Wasser und können nicht zaubern.
    Klar, diese "Versprechungspolitik" ist unschön, geschieht aber sicher nicht hinterlistig, sondern aufgrund eingegangener Risiken, Finanzierungsschwierigkeiten, Corona etc. (zumindest meine Meinung).
    Es ist halt ein Start-Up mit permanent leerem Konto und kein Unternehmen wie Valve oder Oculus (Facebook), die zwei- oder gar dreistellige Millionenbeträge in VR investieren und dafür keinen einzigen "Backer" brauchen.
    Ok, man könnte ihnen vorwerfen "zu ehrgeizig" zu sein. Aber darüber konnte sich jeder informieren, der sie unterstützten wollte. Die Fokussierung auf eine schmale Palette einzigartiger HMD's (2 Stck.) wäre sicher der bessere Weg gewesen.
     
    #282 Odyssey_Plus_Man, 10. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  3. Ab und an ist es noch ein wenig frickelig aber in der Regel läuft es ganz ohne Basteln. Meistens liegt es daran das man den letzten Pixel aus der der Pimax quetschen will:D Man ist neben Enthusiast und scharf auf das beste Erlebnis. Da ist die 8KX schon interessant aber Pimax noch mehr Geld vorschießen kommt für mich nicht in frage.
    Meine XR mit Vive DAS ist für mich praktisch und bequem.
     
  4. ... mal schauen, wann die "anderen" mit breiteren FOVs nachbessern. Die Pimax schaue ich mir wieder mit bessern Headstrap an.
     
    komisch gefällt das.
  5. Was ist eigentlich mit der Artisan?
    Weiß man darüber schon was, wann die in Europa erscheint?
     
  6. Irgendwo stand mal, die soll NACH der 8KX dann in Serienproduktion gehen.
     
    Tunk gefällt das.
  7. Das würde mich auch interessieren in der Schweiz haben einige Shops die lieferbar bei Alternate wird das wohl bis Herbst dauern. Aber dieses Jahr ist es sowieso schwierig die meisten Leute haben andere Sorgen als sich neue VR-Brillen anzuschaffen.
     
  8. Ja die wenigen bisher produzierten findet man hier und da in online Shops. Bin zum Beispiel jetzt durch jemanden auf einen norwegischen Laden gestoßen:

    https://www.komplett.no/product/1151871/gaming/gaming-utstyr/vr/vr-briller/pimax-artisan-vr-headset

    Angeblich 5 Stück auf Lager ab 15. Mai zum Stückpreis von 650 Euro. Nicht ganz uninteressant.
     
  9. Habe übrigens heute meine Base Stations bekommen, hoffe, sie heute abend ausprobieren zu können.
     
  10. Kleine Neuigkeiten zu bestimmte Eckpunkte.
     
    Tunk und DonCarlo gefällt das.