1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Bei der 8KX finde ich das Dynamic Foveated Rendering interessant. Ich schau mir aber erst mal an ob das funktioniert. Generell setze ich sehr viel Hoffnung in die Technik.
     
    ToM und Oimann gefällt das.
  2. Das klingt wirklich alles intressant, schade dass es noch keine Infos zu Wireless-Lösung gibt. Aber 10 Meter Kabel is ja schon mal was. Wenn die Auflösung wirklich top ist und das DFR funktioniert, werde ich mir die 8kx ggf. holen, auch wenn es schwer werden wird vom Komfort der Index wieder zurückzugehen.
     
  3. Die Sword Sense kosten dann 269$?
    Also ich würde dann ja auf die Basestation verzichten und die 300$ für die Sense einsetzen.
    Das alles ist doch alles völlig unausgegoreno_O
     
  4. Ich weiß überhaupt nicht mehr, woran ich jetzt bin ...
    Totales Durcheinander mit Stretch Goals, Zusatzzahlungen usw.

    Das einzig gute ist, dass ich mir erst eine neue Grafikkarte holen will, wenn ich die Pimax auch mit allem verwenden kann .. :) :)
    Bis dahin wird es wohl die 2080 für 500 geben :p
     
  5. Nicht ganz richtig - die 8KX hat auch einen Upscaler, der aber optional funktioniert: im Normalbetrieb nutzt du ihn nicht, weil du ja das native 2x4K Signal an die Brille weitergeben willst. Aber wenn du doch mal upscalen willst, etwa weil die GraKa es sonst nicht mehr packt oder du 90Hz statt der 75Hz erreichen willst, dann kannst du den Upscaler aktivieren. Finde ich sehr schön, auch wenn das natürlich extra gekostet hat - sie hätten es auch weglassen können und es wäre dennoch gemäß der 8KX Specs gewesen.

    Jetzt könnte man natürlich fragen, warum denn die 8KX überhaupt (so viel) mehr kostet, wenn beide die gleichen Panels, einen Upscaler usw. haben. Pimax sagt dazu, dass viele der Teile eben nicht gleich sind, und selbst etwa das Kabel für die 8KX aufwändiger ist, weil diese Brille eben ein natives 2x4K Signal verabreiten können muß.

    Was die Upgrade Programme angeht, ist mir die Backer Discount Geschichte auch noch nicht klar - erstaunlich, weil sie anfangs im Stream sagten, dass man am Ende des Streams alle Infos hätte, sich das auszurechnen. Wenn dem so ist, würde es aber bedeuten, dass man keinen eigentlichen Backer Discount im Austausch alt gegen neu Programm bekommt. Was zwar irgendwie konsequent wäre, weil sie ja auch sagen, dass man die alte Brille behalten darf, aber warum dann überhaupt noch von Upgrade Programm reden ? Der Teil ist mir jedenfalls unklar geblieben.

    EDIT: die Backer Discount Infos kommen erst in der 3. Oktoberwoche. Warum auch immer (weil sie vlt. nicht soo groß sind ?). Allerdings sagte Kevin aka PimaxUSA m.E. auch, dass wenn man seine Controller eintauscht (150$) plus die extra 50$ dafür, und den 100$ Coupon (der 5K+ User denke ich) nutzen würde, man auf 350$ Discount (oder meint der den Restpreis ?!) käme. Wenn das der Discount ist, blieben ja nur 50$ übrig, die dann der Backer Discount wären - nicht gerade üppig. Aber das ist alles von mir zusammengereimt, kann total falsch sein!
     
    #25 axacuatl, 25. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    komisch und ToM gefällt das.
  6. Bitte nicht wundern, ich habe den Titel des Threads mal entsprechend angepasst. (y)
     
  7. Denk daran, dass diese schon jetzt als nicht für die 8KX zu gebrauchen bezeichnet wurde - der Datendurchsatz bei 2x4K ist wohl schlicht zu hoch. Also muß man sich dann entscheiden - und da finde ich selbst die 2x4K dann doch wichtiger...
     
  8. Hat Pimax das mit den Rissen unter Kontrolle bei den neuen HMDs?
    Egal wie gut die neue Pimax ist,ich will keinen Plastikbomber mehr haben.
     
  9. Sie sagen, sie hätten den gesamten Produktionsprozeß in vielen Details überprüft und verbessert. Was das am Ende bedeutet, wer weiß. Letztlich muß das Teil halt grob 2 Jahre halten, dann wird es eh durch was Besseres ersetzt. Und das wird es vermutlich, Risse hin oder her.
     
  10. Thomas-3D, ToM, komisch und 4 anderen gefällt das.