1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

1. Die Distorsion werden nicht weg sein. Kontrast und Farbe werden ähnlich der 8K+ sein.

2. ...und die Software wird fummelig sein, da man mit PiTool in immer neuen Releases herum frickelt.

Klar, dafür kann man dafür dann auch Einstellungen vornehmen, die bei anderen nicht gehen, aber für Freunde des Plug & Play‘s ist es jetzt nicht optimal.

3. Das Problem ist das man denkt es geht immer noch besser wenn man im Pitool etwas einstellt. Davon gelöst lebt es sich leichter:LOL:
    Aber das ist schwer;)

dstar gefällt das.
  4. Neue Controller Wichtiger statt noch ein HMD

Ahh, und darum ist es besser, noch schnell eine weitere Baustelle aufzumachen, von der man eigentlich noch gar keinen Plan hat. Verstehe..

Ja, für Garagenfirmen war es schon immer ein sicherer Weg, alles anzufangen, nix ganz fertig bekommen, aber von der Konkurrenz genug als Gefahr gesehen, um dann geschluckt zu werden..
    Sehr oft nicht, um die Entwicklung fortzuführen, sondern lediglich um das eigen Produkt zu schützen.

Die sollten sich erstmal auf eine Sache konzentrieren, und wenn ganz fertig, sich der Nächsten zuwenden.
    Aber da sie im Vorffeld leider schon zu viel versprochen haben (weil für Ings geht auf dem Papier immer alles ganz schnell) hinken sie, da die Realität anders aussieht, überall hinterher.
    Diese Basen Arie hat die Produktion der X allein um 2-4 Wochen zurückgeschlagen.

sieht nur vor lauter nörgeln niemand...

Rechnet doch mal selbst aus + 5k Output je Woche 100 Stück.
    Der Chinese ist fleißig und Arbeitet ca. 11 Stunden am Tag, 6Tage Woche.
    Zum Zusammensetzen einer Brille, sitz man, geübt, schätzungsweise 1- 1,5 Stunden.
    Macht ca. 8 Brillen am Tag. Also 48.. Macht bei 100 Brillen folglich 2, in Worten ZWEI Leute, die die bauen.
    2 Sitzen in der Entwicklung plus Soft, 2 der Ehefrauen im Support, machen die Bestellung, bereiten den Versand vor...

dann gibts da noch paar Leute auswärts, die kümmern sich um Logistic und Marketing..
    Aber hey, wo ist Sweviver denn? Lange nix mehr gehört/gelesen. Ahh richtig, die X Modelle sollen ja alle massiver geprüft werden.
    Hey Martin, wir haben einen neuen Job für Dich. Du darfst spielen...

alles läuft endlich an, die Teile sind geliefert, es kann beginnen.... doch halt!
    Eine Welle des Unmuts läuft plötzlich durch die Community. Wo sind unsere Valve Basen?!
    Valve rückt nur seit 2 Jahren keine raus. Bekommen je ihre eigenen Brille nicht bestückt..
    Also, Produktion stopp! Leute - Latscht bitte alle Kleinmärkte ab und kauft die Versprochene Anzahl zusammen, packt neu ein und weg damit.

Geschafft..Mist, das Material der Kopfbänder taugt nix, aber nun... endlich wird die X .... neuer Tumult, wo bleiben die Kontroller... ... ...

und die X wird nicht irgendein, sondern das Headset, das Pimax den Arsch vorm geschluckt werden retten könnte und vermutlich auch muss @komisch
    Ansonsten können wir uns alle unsere evtl. Restgarantie in den Hintern ..... da gibts dann niemanden mehr, der noch irgendwas repariert.

und bezüglich Controller, ich nutz jetzt HMDs auch schon paar Jahre, aber halt nur für Sims.
    Und ganz ehrlich, ich hab und brauchte bisher auch nie Controller.
    Die Pimax HMDs sind , wie du schon schreibst, mit Schwächen behaftet. Welche in Sims aber überhaupt nicht zu tragen kommen.

Ich verstehe einerseits den Unmut, und ja, es ist auch richtig Pimax deswegen auf die Füße zu treten. Aber der Zeitpunkt ist gerade total ungünstig.

#334 dstar, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  5. Also wenn ich mich richtig erinnere waren die Controller längst in der Mache als man die 8KX angekündigt hat. Und um ein Paket anzubieten braucht es auch Controller denn nicht jeder spielt nur Simulationen.
    Die 8KX ist viel zu teuer um wirklich Konkurrenz zu Index und Co. zu sein.
    Der Unmunt begründet sich darin das man Kunden nicht als Kunden sieht und nicht begreift das es langfristig schaden wird.
    Ich habe auch schon überlegt mir eine 8KX zu bestellen aber doch nicht unter den Bedingungen. Da können die mir noch so viele Rabatte anbieten.

#335 komisch, 14. Juni 2020
  6. Veto, die Hauptzielgruppe der X, sind so wie bei der Reverb, Xtal, Varjo etc. nicht die Gamer.
    Es ist die Industrie. Und da wird nur bedingt auf den Preis geschaut und richtig Umsatz gemacht.
    VR ist da ein enorm wachsender Markt. Und das FOV der Reverb ist nunmal.. mmm, nicht der Kracher.
    Wen es nicht stört, der guckt auf die Varjo, weil Hammerscharf... zu teuer, ok Reverb.
    Es wird mehr FoV gebraucht.. Xtal, Star VR, Pimax. Bei der Auflösung bleiben nur noch zwei, wo der Kostenpunkt dann entscheidet. Also, brauchen wir 20xtal oder bringen uns 50 Pimax, die auch nur eine Graka braucht, bei unseren Projekten weiter voran?
    Randdistorsions interessiert da keine Sau. Ebensowenig ob 1000 Hz oder 75. Hauptsache das Bild ist groß und Scharf.

7. Dann bin ich ja beruhigt da ich ich nicht zu den anvisierten Kunden gehöre.

8. Aber das ist doch der normale Werdegang jeder Entwicklung.
    Irgendwann ist der Nischenmarkt, der die Schnapsidee voran treibt, erschöpft und man guckt eine Etage höher.
    Wenn man dort Fuß fasst, stehen dann auch Gelder für weitere Entwicklungen zur Verfügung, von denen der ursprüngliche Kunde (also wir Gamer) ebenfalls, durch neue machbaren Aspekte bezahlbar profitiert.

Eine Hand wäscht die Andere... oder alles stagniert.

Wir sollten eigentlich froh sein, dass solche Freakvereine wie Pimax weitermachen und nicht wie die gestopfte Industrie nach so und so viel Entwicklungsausgaben den Riegel zu machen (siehe Star Vr)

Dumm ist halt nur, das es mit den von Dir angesprochenen Versprechungen auf Kosten der Baker ausgetragen wird.. das ist bei Kickstartern aber Gang und gäbe. Nur bei Pimax sehr offensichtlich. Es war sicher auch keine böse Absicht, sie haben sich selbst halt argh im Ablauf überschätzt.
    Ärgerlich, ist nunmal so... Was ihnen aber wirklich Ankreidbar ist, ja, die Tatsache, dass sie das Spiel im Shop immer noch weiterführen. Sie wurden von Valve vor 2 Jahren gefi***, was gibt ihnen die Sicherheit, das es nicht nochmal passiert.

Andersrum liefern sie aber das Hauptprodukt. Andere Kickstarter sagen, sorry, hat nicht geklappt, und deine Kohle ist komplett futsch.

(Boach, geht mit die Tablett Autokorrektur auf den Senkel)

#338 dstar, 14. Juni 2020
  9. @dstar
    ich bin kein Backer. Ich habe mit Pre Order eine Anzahlung auf die Controller gemacht.
    Aber anscheinend ist den Leuten bei Pimax das völlig egal. Keine Reaktion ist auch eine:cool:
    Ob Industrie und Militär bei so einer Firma ihre Hardware kauft ist zumindest fragwürdig :rolleyes:

Ich Unterstütze gerne Firmen die nicht in das normale Schema passen aber nur durch den kauf ihrer Produkte. Risikokapital habe ich nicht wirklich ;)

10. Nicht Aufregen, einfach Kauf und Geld zurückziehen.. Schont die Nerven

Bis die Controller Marktreif sind, dauert es noch locker ein Jahr.
    Die sind sich ja noch nichtmal über das endgültige Grunddesign einig.