Ich denke das Pimax sich selber immer wieder neue Baustellen aufmacht. Zuerst waren da ein, zwei HMDs, dann kann mich daran erinnern, im Herbst 2018 in Berlin (ich fand das übrigens mal richtg erfrischend mit Gleichgesinnten persönlich zu fachsimpeln, sowas sollte mal auf die Beine stellen) Plötzlich lag da eine Pimax 5K+. Dann Artisan, dann Conntroller, dann das MAS und das DAS und so weiter und sofort. Und ja, an jeder dieser Fronten gibt es "Kriege" auszufechten. Aber "Soldaten" hat man keine. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man auf einigen Hochzeiten tanze möchte und Umsatz in jeder Peisrange machen möchte, aber in letzter Zeit kriegen sie nichts mehr so richtig an den Start. Versprochen wird viel, immerhin sollten wir die 8Kx doch schon in den Händen halten. Sie sollten sich auf ein, zwei Dinge konzentrieren, für mehr haben sie m. E. keine Ressourcen. Lieber mit zwei Dingen gutes Geld machen und dann das Nächste. Aber so waren sie schon immer. Ich werde mir die 8Kx kaufen, da mir das FoV und die Auflösung für diesen Preis sonst niemand bieten kann. Aber über ihren Shop würde nich defintiv nichts bestellen. Das Risiko ist mir zu hoch. Dieses Vertrauen haben sie sich selber mit ihrem Gebahren versaut. Und was die Controller angeht...nächstes Jahr vielleicht, aber nur wenns gut läuft. Eher wird man wohl die Index-Controller einkaufen und die Käufer bedienen.
Hat man ja, aber huch, sie sind schon wieder alle…. und Valve kann (will) schon wieder nicht liefern. Der nächste Shitstorm steht bereit.. Ja, holt Euch die HMDs aber Controller und Basen bei Ali oder eBay-China. Sofort lieferbar, unter Ladenpreis.
Neues weekly Update zur 8KX Produktion, SMAS, Eye-Tracking Module, Handtracking, Artisan und Now Event.
"Artisan The Artisan model restock is here and about to appear again on our official site. This new limited-edition Artisan includes the Comfort Kit AND the ruggedized Blue Housings. Check out our Pimax store for more information!" Na mal sehen ob es die Limited-Edition auch nach Europa schafft
Hmm. Hat man dann nochmal eine Linse vor den eigentlichen Linsen? Das schreit ja nach Glare. -.- Aber schön das ET endlich kommt. Wenn das sauber funktioniert müsste eine 1080ti / 2080 ja locker reichen für die 8kx.
Naja nach allem was ich gehört habe verursachen die Fesnel-Linsen den Glare. Aber grundsätzlich ist natürlich jede weitere "Scheibe" im Strahlengang nicht förderlich für den Bildeindruck.
@Tunk andere Hersteller bewerben die notwendige Sensor/Sperrfolie als Anti-SDE Beschichtung. Die macht dann das Gesamtbild etwas Blurry (StarVR)
Bin mir gerade nicht sicher ob das ernst gemeint ist. Bei O+ und PSVR funzt die ja sehr gut. Bei der Index merke ich nicht Mal was vom Blur. Na mal schauen. Hat ja sicherlich irgendwer gebakt und kann berichten. Wenn das gut funktioniert, ohne große Störeffekte wäre das schon der Knaller für 200 - 300€.