1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Der 4k Scaler kostet erheblich mehr.

    Bzgl. Preise hart kalkuliert, XTAL berechnet für die identischen Scaler und Displays 4000 Euro Aufpreis gegenüber dem Vormodell ;)

    Gerade gesehen,für die 20xx soll 90Hz in einigen Fällen auch schon funktionieren. Noch nicht stabil,aber Pi ist mal wieder dran die Physik auszuhebeln..
     
  2. Natürlich weiß ich's nich genau, aber ist schwer nachvollziehbar, dass da über 300 EUR Mehrkosten entstehen. Die Plus muss auch auf 2x 4K darstellen (auch wenn nur ein 1440p Signal rein kommt, trotzdem will jeder Pixel wissen was er zu tun hat). Aber gut, kann schon sein.
    XTAL ist kein Maßstab, genau so wenig wie ne Canon-Brille für >30.000 EUR oder Varjo... sind halt Businesspreise; sinnlos für Consumer, das ist klar.
     
    #492 Odyssey_Plus_Man, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  3. Komplett neues PCB Entwicklung, Software, anderer uSb Controller, Scaler, Audio DSP, Bauteil Faktor irgendwas, Kabelneuentwicklung, blablu. Kleinkram,aber die machen auch wenig Stückzahlen., die Regierung möchte auch seinen Anteil...
    Und niemals Vergessen, mindestens 70-80% LÄSST Pi von Zulieferern fertigen. Die möchten auch was.
    Hatte damals nach nem Board gefragt um meine Plus umzurüsten. Hatte Kevin mir geantwortet, passt nicht so einfach, ist noch bissel mehr dran.


    Natürlich ist XTAL m Ganzem kein Vergleich, aber hier geht es um zu 100% identische Bauteile.
    also, warum dort 4000 und bei Pi nur 700? (displays plus Scaler - sind wohl doch nicht aus der Grabbelkiste)

    achja, und gerne wid vergessen, die Bakerteile .. sind da - wurd nix mit verdient aber der Baker möchte gern noch dies und das und hier noch und gib mal....für Lau.
    Das Geld muss der offizielle Markt eben wieder mit einspielen.
     
    #493 dstar, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  4. Wenn das alles so einfach und günstig zu bewerkstelligen wäre würde Pimax längst Konkurrenz haben.
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  5. Heute um ~19 Uhr startet ein Live Event.
    Wisst ihr welche Themen behandelt werden, Reveal von weiteren neuen HMD?


     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  6. Die Controller sind ein Thema.
     
    Blitzz-Licht, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  7. ...kurz mal reingehört ..für mich der wichtigste Punkt dass wohl im April in der Pimax Experience sich bzgl. dem Tool IPD-Einstellung was tut. Eigentlich überhaupt erst mal erste Anlaufstation (nach der Einrichtung der Geräte)...zumindest aus meiner Sicht. Sollte eigentlich ganz oben auf der TO-DO-Liste stehen

    "Langnasen" und vor allem Einsteiger wird das bei Pimax aktuell ja nicht gerade einfach gemacht....Klar man kann "am Rad drehen" ..aber so richtig Fein-Tuning ???? Wie einfach war das doch bei der Ur-Rift. CV1 mit dem Einstellungsprogramm. .
    Vor allem wenn man mit dem dicken Komfort-Schaum arbeitet - kann man die normalen IPD- Werte als Ansatzpunk in die Tonne treten.
    Bei meiner neuen Artisan hab ich jetzt "KLeinstmögliche" oder fast kleinstmöglche Einstellung am Rad. ??? Kann mich gar nicht daran erinnern das das beim Vorgänger-Modell auch der Fall war - dabei hab ich einen normalen Mittelfeld IPD ???? Offenbar auch kein Einzelfall da auch bereits im PImax-Forum darüber gelesen.

    Wie auch immer - die Pimax-Experience ...ist an Sich schon ne feine Sache, vor allem beim Feintuning mit den Helligkeits- und Kontrastregler in Verbindung mit ner 5K-Oled und den möglichen Schwarzwerten
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Neues Update:

    [​IMG]
    Weekly Update 14th April 2021
     
    dstar und komisch gefällt das.
  9. Man hat noch ein paar Veränderungen an den Controllern vorgenommen. D.h. wohl dieses Jahr werden sie nicht ausgeliefert. Ich bin auch ein wenig überrascht das das DMAS immer noch nicht beim Kunden ist. Aber das ist halt Pimax...(n)

    Den gesamten Beitrag gibt es hier... https://community.openmr.ai/t/weekly-update-13th-may-2021/36016
     
  10. ? Wo hast du das denn gelesen ? In dem verlinkten Text steht davon nix. Aber es würde mich natürlich nicht wundern, wenn die Controller sich weiter verspäten; meine Sword Sense werden ja eh erst entwickelt, wenn die Sword Controller fertig sind, also das wird dann sicher noch mal ein Jahr länger dauern.