1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Hat dieses Kabel irgendeinen optischen Vorteil gegenüber dem Alten...??
    Bin noch zufrieden mit meiner 8KX..und deren original Kabel....aber wenn es mal brechen sollte...und ist das Bild mit dem optischen sichtbar schärfer...??
     
  2. Nicht schärfer, aber viel leichter, dünner, flexibler, länger. Einfach viel besser ;)
     
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Ok...der Vorteil leichter,dünner,flexibler länger hat mich bisher nicht gestört..da viel Simulationen im Sitzen....ein Kaufargument wäre für mich ein noch schärferes Bild...
    Vielleicht kaufe ich doch...manchmal hab ich ein leichtes "Grieseln" im Bild...könnte ein Hinweis auf ein nicht mehr so gut abschirmendes Kabel sein...kommt aber nur sehr selten vor...
    Naja bin noch unentschlossen...(n)...der Rabbat gilt wohl nur noch heute...:whistle:
     
  4. Selbst bei seated Sins ist ein zu starres Kabel ein Graus; das der G2 ist da auch nicht brillant. Daher habe ich einfach mal zugegriffen.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. 1400 Euro Headset da fällt das kabel nicht ins gewicht. Vorallem da es das Headset enorm aufwertet. Und jetzt mit Rabatt wäre man blöd da nicht zuzuschlagen. Bringt ja beim wiederverkauf auch bisschen was ;) Auserdem hat man nur noch einen usb und dp Anschluss.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Guten Morgen zusammen, ich habe Gestern meine Backer Box bekommen (ja ging schnell ;) ) . Enthalten sind 2 x Steam VR 2.0 Base-Stations, Modular Audio Head Strap (bisher keine Ahnung welche Version) und dieses VR Comfort Kit. Da ich nun schon länger keine VR Brille mehr besitze nun meine Frage, was man dafür verlangen kann ? Vielen Dank schon mal vorab.
     
  7. Die freie Test-Firmware für den 90Hz/Nativ Modus der 8kx ist draussen.
    Laut diversen Berichten, läuft sie jetzt auch mit den neueren Nvidia Treibern auf 30xx Karten.
    Positive Rückmeldungen von einigen 2080ti Usern sind auch schon eingetrudelt.

    Ich selbst werde es heut Abend mit dem Titan versuchen.

    https://community.openmr.ai/t/8kx-90hz-engineer-test-release/36588
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  8. So, Update, passendes Pitool und die Firmware klar gemacht, 30min Rundflug in DCS...

    Bin begeistert. Hätte eigentlich nie gedacht mit der RTX Titan 90Hz auf der X zu sehen.
    Und ja, es sieht damit wirklich noch besser aus.
    Also, wer ne RTX Karte oder eine der letzten AMDs besitzt, unbediingt Ausprobieren!

    Pitool: http://pitool.oss-accelerate.aliyuncs.com/Pitool/PiToolSetup_1.0.1.271.exe
    90Hz Firmeware: https://drive.google.com/file/d/19wNNS_TKloOViLWoF-WuGzk0j0cG3qWG/view?usp=sharing

    Edit: Achja, läuft bei mir selbst mit dem Lindy Repeater und paar Metern extra Strippe.

    ___________________________

    @axacuatl - bin heut ganz schön Knülle, morgen hab ich Veranstaltung,. Aber am Sonntag werde ich mich dann mal um Dein Anliegen kümmern.
     
    #518 dstar, 23. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    axacuatl gefällt das.
  9. Wie kann das noch besser aussehen mit 90 hz? Ändert doch an der Auflösung nix. Dachte eher, weniger hz sieht besser aus, weil weniger komprimiert wird
     
  10. Das Bild wird glatter und bekommt mehr, hmm Plastizität.
    Weniger Hz ist mehr Trickfilm.
     
    Manu7213 gefällt das.